Nummer Serie TV weckt DS413 nicht auf ?!

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PaulGratt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Kann es sein, das es nicht möglich ist, das ein TV (aktueller Samsung) nicht in der Lage ist, eine DS413 aus dem Ruhezustand aufzuwecken?
Aktiviert habe ich "Systemruhezustand 60 Sekunden nach HDD Ruhezustand aktivieren".
Der Ruhezustand klappt ansonsten ganz gut - Windows-Rechner sind jederzeit in der Lage die DS aufzuwecken - nur der TV nicht.

Fehlt da noch eine Einstellung, oder ist das einfach so?

jiraya

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Nein kann er nicht. Du wirst die DS mit einem Rechner/Smartphone wecken müssen. Ev. gehts mit dem Webbrowser vom TV aber da der DLNA-Server nicht läuft solange die DS schläft kann der Samsung auch nichts finden.

sbob

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
richtig... sobald der erweiterte Systemruhezustand, bzw. DeepSleep der DS413/ 213+ aktiv ist, wird der DLNA-Server nicht ins Heimnetz "gesendet". Das geschieht erst mit dem normalen Festplatten-Ruhemodus.
Man muss die DS also ers per Smartphone o.ä. aufwecken...

PaulGratt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... vielen Dank Euch beiden.
Ich bin dem Tip mit dem Webbrowser des TV´s nachgegangen, indem ich dort die DS als Startseite eingetragen habe.
Das reicht schon, ein paar Sekunden später ist die DS wach und als Quelle im TV sichtbar und natürlich auswählbar.

Tschüsss und Grüße an alle ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat