Hallo zusammen,
zuerst einmal möchte alle hier im Forum begrüßen. Ich hab schon Tage damit verbracht, dass Inet durchzulesen bis ich irgendwann auf dieses Forum gestoßen bin. Immer sehr hilfreich .
Nun zu meinem Anliegen:
Alles geht richtig gut, eigentlich zu gut. Ich möchte gerne den Zugang von einem TV-Gerät zur Synology unterbinden, und zwar so, dass ich ein Kennwort eingeben muss wenn ich z.B. Bilder, Videos oder Musik auf einem TV Gerät abspielen möchte. Das bekomm ich überhaupt nicht auf die Reihe. Geht das überhaupt?
Kann ich in der Synology bestimmte IP-Adressen (genauer gesagt die von den TV Geräten) sperren? und wenn ja, wie?
Oder muss ich das über die FritzBox machen?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Nun noch ein paar Eckdaten:
FritzBox 7490
Synology DS 215j
Dreambox 7020 HD
2 x Access-Point TL-WA 901ND
3 x Sony Vaio
mehrere Iphone und Ipad und Android-Geräte
3 x Philips TV
Also wie gesagt.
Alles funktioniert super, nur diese eine Einstellung bekomme ich nicht hin.
Sollte dies der falsche Thread sein bitte ich schon vorab um Verzeihung, ebenso wenn das schon irgendwo steht.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Grüße
zuerst einmal möchte alle hier im Forum begrüßen. Ich hab schon Tage damit verbracht, dass Inet durchzulesen bis ich irgendwann auf dieses Forum gestoßen bin. Immer sehr hilfreich .
Nun zu meinem Anliegen:
Alles geht richtig gut, eigentlich zu gut. Ich möchte gerne den Zugang von einem TV-Gerät zur Synology unterbinden, und zwar so, dass ich ein Kennwort eingeben muss wenn ich z.B. Bilder, Videos oder Musik auf einem TV Gerät abspielen möchte. Das bekomm ich überhaupt nicht auf die Reihe. Geht das überhaupt?
Kann ich in der Synology bestimmte IP-Adressen (genauer gesagt die von den TV Geräten) sperren? und wenn ja, wie?
Oder muss ich das über die FritzBox machen?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Nun noch ein paar Eckdaten:
FritzBox 7490
Synology DS 215j
Dreambox 7020 HD
2 x Access-Point TL-WA 901ND
3 x Sony Vaio
mehrere Iphone und Ipad und Android-Geräte
3 x Philips TV
Also wie gesagt.
Alles funktioniert super, nur diese eine Einstellung bekomme ich nicht hin.
Sollte dies der falsche Thread sein bitte ich schon vorab um Verzeihung, ebenso wenn das schon irgendwo steht.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Grüße