TVHeadend 4.1.x: Upgrade auf DSM 6.0.x oder besser nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m4tt0

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich betreibe eine DS415Play als File- und Medienserver. Als pvr-backend nutze ich aktuelle TVHeadend Versionen aus dem J. Dierkse repo. Als DSM 6.0 damals rauskam, gab es massive Probleme mit einigen 3rd Party Apps, unter anderem auch mit TVH. Weil ich aber von TVH abhängig bin (Fernsehen läuft im gesamten Haus nur noch über SAT>IP und TVH auf der Synology), habe ich damals einen Upgrade auf DSM 6.0 geblockt. Entsprechend läuft bei mir noch DSM 5.2.

Wisst Ihr, ob ich mittlerweile von DSM 5.2. "sicher" auf ein aktuelles DSM 6.0+ upgraden kann, ohne die TVH Backend Installation zu zerschiessen? Oder ist das noch "riskant"?

Danke und beste Grüße,

M4tt0

foobar20

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wisst Ihr, ob ich mittlerweile von DSM 5.2. "sicher" auf ein aktuelles DSM 6.0+ upgraden kann, ohne die TVH Backend Installation zu zerschiessen? Oder ist das noch "riskant"?

Danke und beste Grüße,

M4tt0

Letztlich wirst Du es wohl selbst probieren müssen.
Aber als Anhaltspunkt: bei mir läuft die aktuellste DSM 6.0 mit TVHeadend 4.0 problemlos.
Auf 4.1 habe ich bisher nicht upgegradet, da ich kein Paket dafür gefunden habe (außer ein Testing...)

M.

m4tt0

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Letztlich wirst Du es wohl selbst probieren müssen.
Aber als Anhaltspunkt: bei mir läuft die aktuellste DSM 6.0 mit TVHeadend 4.0 problemlos.
Auf 4.1 habe ich bisher nicht upgegradet, da ich kein Paket dafür gefunden habe (außer ein Testing...)

M.

OK, Dank Dir. War das eine Neuinstallation von TVH 4.0 auf ein "cleanes" DSM 6.0, oder hattest Du TVH 4.0 auf einem 5er DSM installiert und dann auf DSM 6.0 upgegraded, wobei TVH "überlebt" hat?

Gruss, M4tt0

foobar20

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
OK, Dank Dir. War das eine Neuinstallation von TVH 4.0 auf ein "cleanes" DSM 6.0, oder hattest Du TVH 4.0 auf einem 5er DSM installiert und dann auf DSM 6.0 upgegraded, wobei TVH "überlebt" hat?

Gruss, M4tt0

Letzteres: hatte TVHeadend 4.0 vorher auf einem 5er DSM installiert und es hat überlebt.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
414
Hallo,
@foobar20, @m4tt0
bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat