Tvheadend 4.3.20211020-30 DSM7 403 Forbidden

mhaindl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Habe die aktuellste DSM7 installiert und probiere nun schon einige Zeit das aktuellste Tvheadend zum Laufen zu bringen.
Die Installation läuft sauber durch und schmeisst mich schlussendlich dann mit 403 Forbidden raus -> keinen Zugriff mehr auf die Weboberfläche.

Laut älteren Posts liegt es an Zugriffsrechten. Diese sind aber in der aktuellen Version behoben..
SERVICE_COMMAND="${SYNOPKG_PKGDEST}/bin/tvheadend -f -C -u [...]

An was könnte es noch liegen? Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke
Marcus

DS513+/DS7
MacOS

Mahoessen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
216
Hi, schonmal einen anderen Browser probiert ? Safari mochte bei mir auch nicht, mit FF ging es dann..

mhaindl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
Safari (403), Chrome (403) und Firefox (401) probiert... bei allen dreien der selbe Spaß.

mhaindl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
nachdem ich es noch drei Mal unter/mit Firefox probiert habe hat es plötzlich funktioniert.
Was mir dabei aufgefallen ist, beim letzten Erfolgreichen Versuch hatte ich plötzlich statt zwei Benutzer einen dritten Benutzer der keinen Namen trug sondern nur mit * angelegt war. Nach erfolgreichem ersten login war dieser dann auch wieder verschwunden.

In Summ bestimmt über 10 mal mit unterschiedlichen Browsern probiert bis es schlussendlich geklappt hat.....

Grüße
Marcus

mhaindl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DSM 7 bietet nur ein Paket an, eine Beta gibt es derzeit auch nicht.
Im neusten Paket sollte all die Fehler behoben sein. Keine Ahnung wo es dort klemmt. Habe die Installation mit einem, zwei und ohne user angelegt. Jedesmal wieder Forbidden 403 bzw. 401.
Falsch machen kann man beim Installation Wizzard nichts..... komme jetzt mit jedem Browser rein und bin Happy :)

teufelschultz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wenn du aus dem Paketzentrum installiert hast, kannst in der Tat nur das eine installieren.
Dann stimmte wirklich etwas mit den Berechtigungen nicht.
Der User * heißt freier Zugang, ohne Benutzer/Kennwort.
Die Berechtigungen werden unter /volume1/@appdata/tvheadend/accesscontrol abgelegt. Diese Dateien kann man auch per SSH bearbeiten und dadurch Fehler ausmerzen.

Aber wenn es jetzt läuft ist ja super!

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat