TVheadend 401 Fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haemmiker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend

Ich möchte mit meiner DS 211j gerne TV ins Netzwerk streamen und hab mir dazu TVheadend auf die Synology installiert. Soweit so gut, Treiber vom Sundtek Stick machte keine Murren, die Sender wurden auch von TVheadend gefunden aber sobald ich bei einem Sender auf Play klicke sehe ich unten in der Log

/stream/channelid/1 -- 401

401 heisst laut meinen Nachforschungen das er nicht Authorisiert ist. Um das Problem zu lösen sollte man das Passwort deaktivieren und löschen.
Nur wie? Google ist sonst immer Gesprächig, nur bei der Frage nicht!

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Schöne Grüsse aus der Schweiz!

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Hallo,
das Problem ist eigentlich das VLC-Plugin welches kein Login beherrscht. Lege einen neuen Nutzer mit allen Rechen an, laß aber Username und Passwort so wie es ist (*), tvheadend mosert zwar, daß das nicht geht macht es aber doch.

Gruß Götz

Haemmiker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
lool, da hätt ichbauch selber drauf kommen können!^^ Heute Nachmittag gleich mal testen!

Haemmiker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Top, hat funktioniert!

Nur hab ich ein nerviges Problem: Ich muss nun jedesmal den Treiber von Hand starten und der Treiber läuft auch nur so lange wie ich die Konsole offen hab. Gibts da extra ein Script oder wie macht ihr das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat