Tvheadend als Package - recordings und Picos speichern?

daidl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
ich habe auf einer DS918+ Tvheadend aus der Comunity installiert und erfolgreich eingerichtet.
Woran ich jetzt hänge ist eine Pfadangabe zum Speichern von Aufnahmen und das laden der Pico´s.
Ich habe auf der DS einen Ordner erstellt (PVR) in dem die snp und rnp`s liegen. Dieser Ordner soll dan auch die gespeicherten Sendungen beinhalten.
Wie muß die Pfadangabe aussehen, geht das aus dem Packet heraus überhaupt, oder sind dafür erstmal freigaben und/oder user zu erstellen?

CasiVR

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Moin, ich versuche mal zu helfen

Kanallogopfad: file:///volume1/logoordner/%C.png
Picons: file:///volume1/logoordner

Recorder: /volume1/"Aufnahmepfad"
Berechtigungen setzen für sc-tvheadend und evtl für die Gruppe sc-media im Aufnahmeordner. Ich weiss nicht ob sc-ffmpeg auch noch die Berechtigungen benötigt, einfach mal probieren.

Wenn es auf volume2 gespeichert werden soll, dann dementsprechend angeben

Zuletzt bearbeitet:

daidl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
ganz vielen Dank, das hat prima geklappt. :)
Allerdings, sehe ich im Disk Station Manager zwar die Gruppe sc-media, ihr schreibrechte zu geben, reichte allerdings nicht aus.
In meiner Not, habe ich via SSH und chmod - r 777 einfach volle rechte auf dem Ordner vergeben, nicht sehr elegant, aber jetzt bekomme ich die Logos angezeigt und jeder kann eine Aufnahme starten. Was wäre die sicherere Lösung gewesen?

MfG

CasiVR

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Lese und Schreibrechte werden benötigt, das geht meines Wissens auch über die DSM Berechtigungen. Hab mich schon manches Mal geärgert mit dem Rechtssystem, schreiben heisst nicht gleich lesen 😉 und damit die Logos und picons gelesen werden können, braucht es auch Leserechte. Aber toll das es klappt, hab mich ganze 3 Wochen rumgeschlagen bis tvheadend bei mir so lief wie ich es wollte, seit 3 Jahren läuft es aber schon bei mir 😊

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat