TVHeadend auf DS 716+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

svubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey,

bin von einer DS 211j auf die DS 716+ umgestiegen.
Mir wird jedoch kein Paket zur Installation von TVHeadend angeboten.

Unter Paketquellen ist die SynoCommunity einerichtet. Betas werden angezeigt.

Hat dies vielleicht bereits jemand am Laufen oder gibt es eine Quelle mit einem Paket zur manuellen Installation. Funktioniert es ggf. unter DSM6 beta?

Habe eine CC Octopus Net im Netz. DSM-Version 5.2 5644 Update 2.

Danke für Eure Hilfe

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
919
Weiß jetzt nicht unter welchem Codename die CPU Architektur der 716+ läuft. Mal hier schauen:
http://syno.dierkse.nl

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.345
braswell

@svubi: Willkommen im Forum!

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
919
Dann gibt es anscheinend noch niemand, der es auf Braswell gebracht hat. Bleibt wohl nur weitersuchen und warten.
Aber gut zu wissen, dann warte ich mit meiner 716+ Anschaffung auch noch etwas. :)

svubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke euch beiden Syno-Göttern. Mit den X86-Paketen verschiedener Versionen aus dem Link hatte ich bereits erfolglos probiert. Braswell erklärts nun. An wen kann ich mich direkt wenden? Meine Fähigkeiten sind hier (vorerst zumindest) bereits ausgeschöpft.:confused:

@Fusion ... warten ist nicht so meine Stärke und ich gratuliere dir zu dieser Fähigkeit ... die Neue ist schon sehr flott.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
919
Könntest den Ersteller der Sammlung mal fragen, ob für Braswell Lust und Möglichkeit besteht:
https://github.com/jdierkse?tab=activity

Ansonsten mal in den tvheadend.org forums nachfragen....

Oder mal die maintainer des synocommunity pakets anschreiben, ob Pläne bestehen...

Oder ...

Die 716+ ist halt doch noch recht neu und die meisten Leute arbeiten in ihrer Freizeit dran. Oft scheitert es auch dran, dass sie keine Hardware zum Testen haben, da sind willige Leute mit Gerät willkommen.
Aber man muss halt erstmal zusammenfinden...
Selbst Pakete wie dvblink die ja Geld kosten brauchen teils Wochen bis Monate nach Veröffentlichung (und speziell für die 716+ werden dort z.B. USB Tuner gar nicht mehr unterstützt, nur noch Netzwerk, SatIP etc. Wer USB weiter nutzen will muss da auf DS Video umsteigen)

winka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Probiere auf gut Glück mal das Paket für Cedarview.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.345
Dort dann ggfs. in der INFO-Datei die arch-Variable um den Eintrag " braswell" erweitern.

svubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
cedarview erfolglos probiert ... "Das Paket wird auf der Plattform von Diskstation nicht unterstützt."

@dil88 wie meinst du "erweitern"? Ist "cedarview" zu ersetzen oder direkt dahinter noch "braswell" einzufügen?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.345
Einfügen: Also arch="cedarview" ändern in arch="cedarview braswell". Letztlich würde Dir auch das Ersetzen helfen, aber so ist es sauberer.

svubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@dil88 Installation wird leider auch mit der Änderung verweigert. Habe mal den Paketersteller angeschrieben. Mal schauen ...

svubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
http://syno.dierkse.nl/ > dort nach Braswell suchen (Version 4.1.1327-1 vom 7.1.2016)

Das dortige Paket lässt sich installieren. Ich kämpfe in der Folge mit diesem Problem http://www.tvheadend.org/boards/5/topics/19259?r=19324#message-19324
(nicht 716+ exklusiv) und kann daher nicht testen.

Gibt's jemand mit der 6.0 Beta auf der 716+ der vielleicht mitmacht? Vielleicht findet sich gemeinsam ein Workaround oder etwas was ich beim Forenstöbern übersah ... vielleicht ist das Problem auch "svubi-exklusiv"

winka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie lautet denn die Fehlermeldung beim Versuch zu installieren?

svubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Installieren klappt... Beim Aufruf der Konfigurationsoberfläche wird eine Autorisierung verlangt. Egal was ich hier eingebe... der Zugriff wird verweigert. Habe alle Konten durchprobiert (auch das Adminkonto)

mmmh....

winka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn ich mich recht erinnere, kommt beim Installieren ein Abfragefenster in dem etwas vorgegeben ist oder man selbst definieren kann.
Am besten nochmal runter schmeißen und von vorne beginnen.

svubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alles bereits versucht! Mal im angefügten Link geschmöckert? Vielleicht hilfreich für die Lösung.

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
919
Wurdest du bei der Installation des Pakets nach einem user/pass gefragt? (Zumindest beim Debian Paket ist dies ein Super-User der normal später in der browser-basierten Benutzerverwaltung nicht aufgeführt wird)
Wurde nichts eingegeben, oder wurde nichts abgefragt, ist der Standard user/pass admin/admin
Welcher URL steht denn im Browser unter der du dich anmelden sollst?

Wenn Benutzer existieren finden die sich normal unter (Dateibenennung und benutztes Hash Verfahren weiß ich nicht woher)
/usr/local/tvheadend-testing/var/accesscontrol/
Pro Benutzer eine Datei. Die Passwörter finden sich unter
/usr/local/tvheadend-testing/var/passwd/
Ebenfalls pro Benutzer, Passwort ist als Hash gespeichert.

winka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So wie sich der andere Thread liest, stimmt vielleicht etwas mit dem aktuellen Paket nicht.

svubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wurdest du bei der Installation des Pakets nach einem user/pass gefragt?
ja/ja, sowohl leer gelassen als bestehendes wie auch fiktives Konto > keine Anmeldung möglich, auch nicht mit den angegebenen Kombinationen
Welcher URL steht denn im Browser unter der du dich anmelden sollst?
http://IPderDS(korrekt):9981
Wenn Benutzer existieren finden die sich normal unter (Dateibenennung und benutztes Hash Verfahren weiß ich nicht woher)
/usr/local/tvheadend-testing/var/accesscontrol/
Pro Benutzer eine Datei. Die Passwörter finden sich unter
/usr/local/tvheadend-testing/var/passwd/
Ebenfalls pro Benutzer, Passwort ist als Hash gespeichert.
Wie komme ich an die Ordner? SSH(ist aktiviert)? Wie muss ich vorgehen?

Es gibt noch interessante Einträge im Installationsprotokoll zur uuid:
Protokoll.JPG

svubi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So wie sich der andere Thread liest, stimmt vielleicht etwas mit dem aktuellen Paket nicht.
Ich frage mich ob man das Paketverhalten, wie im anderen Forum beschrieben, umgehen kann? ...weiß jedoch nicht wie ich deren Vorgehen nachstelle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat