tvheadend auf DS1813+, Installationsfrage / -problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Longkeeler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Moin,
der Versuch, tvheadend auf einer 1813+ zum Laufen zu bringen, hat hier bisher noch nicht richtig geklappt. Ich hab das Paket aus dem Third.Party.Community-Pool installiert, das lief auch fehlerfrei durch. Beim Start von tvheadend kommt nun aber die Fehlermeldung

"Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden."

Der aufgerufene URL ist:

(myip):5000/webman/3rdparty/tvheadend/tvheadend.cgi

Einen solchen Ordner hab ich mit midnight commander im "volume1" nicht gefunden.

Was mach ich falsch, was muß ich noch tun?

Dank vorab!

Nachtrag: Von einem anderen Rechner aufgerufen, komme ich auf die Setup-Webseite von THE. Aber da hapert es dann doch - viele Menüeinträge etc. sind da nicht vorhanden.

Ich setz das morgen mal fort.

Zuletzt bearbeitet:

Longkeeler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Heute bekomme ich auf allen aufrufenden Rechnern nur die vorgenannte Fehlermeldung. Laut Systeminfo kennt die DS1813+ den angeschlossenen WinTV Nova-S-USB2 - Hauppauge - Empfänger, er wird als USB-Gerät aufgeführt.

Weder habe ich bisher ein gesondertes Treiberpaket geladen (davon ausgehend, daß das THE-Paket das mitbringt), noch habe ich irgendwelche Dienste aktiviert, die mit der bisherigen Inbetriebnahme der DS noch nicht aktiviert sind, z.B. Webdienste.

Es ist ja schon merkwürdig, aber sicher erklärlich, daß ich gestern abend auf EINEM PC (win7) auf ein zumindest rudimentäres Konfigurationsinterface zugreifen konnte, heute aber wieder nicht.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Der aufgerufene URL ist:

(myip):5000/webman/3rdparty/tvheadend/tvheadend.cgi

Das habe ich auch schon einmal bei mir beobachtet, kann aber nicht sagen, woher das rührt.
TVHeadend lauscht jedenfalls auf Port 9981 und nicht auf Port 5000, sodass folgender Aufruf funktionieren sollte:

http://(yourip):9981

Longkeeler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Danke, ist ja schon mal was. Da scheint dann in der Initialisierung des TVH eine Lücke zu bestehen.

Nun habe ich mittels Status mal nachgesehen, ob TVH den angeschlossenen Empfänger erkannt hat. Fehlanzeige. Hab das Ding auch mal einige Minuten abgenommen und wieder drangesteckt, auch Fehlanzeige. Zumindest gehört das Modell zu den zur PC-Variante von TVH kompatiblen Empfängern.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Du weißt aber schon, dass TVHeadend nur mit installierter und aktivierter VideoStation überhaupt funktioniert?

Longkeeler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Jetzt ja! :) - Aber wäre es da nicht ein toller Service, wenn TVH sich bei der Installation oder danach beschweren würde, daß es das nicht findet?

Vielen Dank. Vielleicht ist das ja der entscheidende Erkenntnisschlüssel.

Longkeeler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hab jetzt gesehen, daß tvh doch sehr eingeschränkt in der Auswahl seiner DVB-S-Empfänger ist und auch bei der Aufnahme einige Jahre Entwicklung hinter dem LinVDR-Projekt herhinkt. Einen solchen hab ich hier und dachte, ich könnte ihn einsparen, aber das laß ich lieber. Hab TVH deinstalliert, VideoStation auch. Danke für die Hilfe und Hinweise, aber die DS würde gerade mit Videos dann etwas unstrukturiert zuwuchern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat