TVHeadEnd auf DS214se mit Triax TSS 400 MKII SATIP Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mf_2

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2008
Beiträge
152
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo zusammen,

neben meiner DS214se habe ich seit ein paar Tagen auch einen SATIP Server TSS 400 MKII von Triax. Dieser Server kann unter anderem via TVHeadEnd angesteuert werden, welches es auch für die Syno gibt. Auf http://syno.dierkse.nl/ gibt es eine aktuelle final- sowie mehrere Test-Versionen für die Architektur meiner Syno (armada370).
Leider kann ich die final-Version nicht nutzen, da ich mich dort nicht anmelden kann nach der spk-Installation. Lt. Recherche in diesem Forum ist das wohl ein Bug (Berechtigungsproblem beim Schreiben irgendwelcher Verzeichnisse).
Die Test-Versionen (hab die älteste tvheadend-testing_armada370-5.2_4.1.1945-1 sowie die neuste tvheadend-testing_armada370-5.2_4.1.2247-1 probiert) haben dieses Problem nicht. Damit kann ich mich anmelden und sehe auch meine TSS400MKII.
Leider scheitere ich daran, dass keine Muxe und Streams gefunden werden. Die TSS400 hat 4 Tuner, wovon einer meistens vom Wohnzimmer-TV direkt in Verwendung ist. Daher sind mindestens 3 Tuner frei für die Verwendung durch TVHeadEnd.

Leider bin ich in Sachen SAT bzw. SATIP Neuling und auch meine Google-Recherchen in den letzten drei Tagen haben mich hier nicht weiter gebracht. Ich bekomme einfach keine Sender in TVHeadEnd gefunden. Der Triax an sich geht aber, da ich wie gesagt direkt am TV via DLNA auch schauen kann.

Habt ihr hier evtl. Ideen, wie ich TVHeadEnd doch noch zum Laufen bekomme?
Die neueste Firmware ist sowohl auf der Syno, als auch auf dem TSS400MKII vorhanden.

Viele Grüße
mf_2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat