TVheadend crashed beim "Senderwechsel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alfaflo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

TVheadend ist über das 3rd Party Repo "SynoCommunity" installiert und über den Paket Manager gestartet.
Die VideoStation läuft und auch die Treiber für den DVB-S2 Stick werden geladen.
Konfiguration von TVheadend verläuft auch fehlerfrei - channel sind gemappt.

Was bleibt ist folgendes Problem: Greife ich von einem Rechner im Netzwerk mittel VLC auf TVheadend zu und lade die Playlist, beginnt das Streaming vom ersten Sender in der Liste. Wechsle ich nun auf einen anderen Sender in der Liste, stürzt TVheadend ab.

Ich habe schon TVheadend über SSH direkt im Terminal gestartet (ohne den Parameter "-f") um zu sehen, was passiert. Leider kommt für mich keine verwertbare Fehlermeldung raus - nur ein "Segmentation fault (core dumped)".

Hat jemand von euch schon mal dieses Problem?
Liegt es an fehlenden Rechten, einem fehlerhaften TVheadend-Paket...

Die Hardware schließe ich aus, da sie mit DVBlogic funktioniert.

Info zu Hard- & Software:
DS211j
DSM-Version: 4.1-2647
TVheadend: 3.2.18-4
DVB-S2 USB Stick: Tevii S660

Gruß und Danke im Voraus für Tipps!
alfaflo

karolinb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mir ist tvheadend auf dem AppleTV abgestürzt bis ich den Admin Zugang eingegeben habe, seitdem ist nichts mehr.

VLC funktioniert bei mir ohne Probleme.

alfaflo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mir ist tvheadend auf dem AppleTV abgestürzt bis ich den Admin Zugang eingegeben habe, seitdem ist nichts mehr.

VLC funktioniert bei mir ohne Probleme.

An dem sollte es nicht scheitern. In tvheadend selbst ist bei mir nur ein Benutzer (ohne Benutzername u. Passwort, weil sonst VLC dauernd danach fragt) angelegt mit allen Rechten.

Oder meinst du der Prozess tvheadend soll als admin/root gestartet werden (das Startscript läßt ihn ja als Benutzer "tvheadend" ausführen).

Gruß

geishaus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alfaflo,
ich habe auch das Paket tvheadend auf meiner DS210+ installiert (gleiche Quelle). Auf meinem Mac hatte ich dann auch einmal mit XBMC Frodo das Problem, dass der Server nicht mehr antwortet und das Paket tvheadend war in der DSM-Paketverwaltung gestoppt. Ich konnte es dann wieder starten und weiterschauen. Da ich alles gerade erst zum Laufen gebracht habe, habe ich noch keine weiteren Erfahrungen.

Mein XBMC auf meinem RaspberryPi im Wohnzimmer verursacht das gleiche Problem (heute auch zum ersten Mal konfiguriert). Die Logfiles habe ich noch nicht analysiert. Es sind auf jeden Fall diverse Fehlerzeilen in der Datei xbmc.log zu sehen.

Gruß
Joachim

steje43

Benutzer
Punkte für Reaktionen
35
Hallo,

ich habe den DVB-S2 USB Stick: Tevii S660 auch.

Habe nun TVheaded installiert. Aber die Box wird nicht gefunden.

Vermute das kein Treiber vorhanden ist.

Wie kann ich den denn installieren?

Was fehlt denn noch.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Ich habe die DS 212+

Gruß
Jens

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat