Tvheadend Installation DS 212j, mit DSM 5.2 und fire TV / Kodi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an Alle,

ich habe gerade über die Synocommunity tvheadend Version 3.4.27-6 installiert und laut Info des Paketzentrums auf der Synology DS212j, läuft das Programm auch.
Auf der Homepage von Tvheadend, habe ich in den Foren gelesen, dass es mittlerweile eine Version 4,x gibt.
Wenn ich innerhalb des Paketzentrums auf meiner DS versuche Tvheadend zu aktualisieren, werden mir keine Updates angezeigt.

Als Frontend verwende ich einen FireTV mit Kodi und für das Live TV den IPTV Simple Client.

Leider komme ich nicht auf das Webinterface von Tvheadend.
Als URL wird mir innerhalb der Tvheadend App auf der Synology der Path: meine DynDNS Adresse:9981 angezeigt, da ich via dyndns Adresse auf meinen Server zugreife. Auf diesem Weg läuft die Suche ins Leere.

Ich habe allerdings auch schon probiert das tvheadend Web interface über meine IP Adresse http://192.168.XXX.XX:9981 zu erreichen.
Auf diesem Wege werde ich gebeten ein Username und Passwort zu verwenden, was letzten Endes auch dazu führt, dass ich nicht auf das Tvheadend Web UI komme.

1. Ich habe versucht die Admin Anmeldedaten für meine Synology DS 212J einzugeben, es funktioniert nicht
2. Ich habe versucht keinen Anmeldedaten einzugeben und diese erst später innerhalb der Web UI zu konfigurieren aber auch auf diesem Weg kam ich nicht auf das Web UI.
3. Ich habe versucht ein neues Login zu schaffen, kurz um, das hat leider auch nicht funktioniert.

Nach jedem dieser 3 Schritte habe ich TVHeadend deinstaliert, wieder neu installiert und die DS neu gestartet.

Ich bitte dringend um Hilfe, da ich bereits schon seit Monaten nach einer Lösung in den verschiedenen Foren suche suche aber leider nicht fündig geworden bin.

Mein Ziel ist es:
Sendungen, die ich IPTV Simple Client ansehen kann mit einer Timeshift Funktion nutzen zu können und Timer für Aufnahmen auf meinem Synology DS Server programmieren können, den ich als PVR / DVR nutzen möchte. Dieser ist über meine DynDNS Adresse erreichbar und soll mir die Möglichkeit bieten zukünftig auch ausserhalb meines Netzwerkes Live TV und meine Aufnahmen sehen zu können.

Darüberhinaus habe ich gesehen, dass es über die Tvhclient App wohl die Möglichkeit geben soll Timer mobil von meinem IOS Device (iPhone) zu programmieren und habe mir die App bereits runtergeladen.

Haltet Ihr das für machbar ?

Über eine kurze Rückinfo,Tipps und jede andere Art von Hilfe, freue ich mich wirklich riesig !!!

Besten Dank für Eure Mühe !!!
VG - InterestedNewbie

Meine Geräte:
TVheadend Version 3.4.27-6 auf der DS212J mit DSM 5.2
Fire Tv mit XBMC/Kodi mit IPTV Simple Client,
Mac Computer mit El Capitan und Yosemite
iPhone 5 mit IOS 9

troja_99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich kann deinen Frust verstehen, ich habe selbst auch schon Stunden vor dem TVHeadend Login-Dialog verbracht und mir daran die Zähne ausgebissen. Letztendlich habe ich es aber hinbekommen, wobei ich nicht 100%ig sagen kann, was ich am Ende richtig gemacht habe...

Zunächst einmal: Die neueste TVHeadend-Version für Synology NAS' bekommst du nicht über Synology oder die SynoCommunity, sondern auf der Website http://syno.dierkse.nl Aktuell findest du dort das für Synology kompilierte Paket in der Version 4.1.988-1. Du musst das Paket passend für den Prozessor in deiner DS herunterladen, bei der DS212j müsste das der Marvell 88F6281 sein (Stand heute der 13. Eintrag von unten). Dort das SPK herunterladen und per Hand auf der Synology installieren.

Schon während der Installation wirst du gebeten, ein Master-Login für TVHeadend einzugeben. Da habe ich eines gewählt, das weder mit dem Admin-Account noch mit irgendeinem anderen Account des DSM auf deiner DiskStation identisch ist. Ob das wirklich notwendig ist, weiß ich nicht, aber letztendlich funktioniert es bei mir.
Nach der Installation empfiehlt sich ein Neustart der DiskStation. Danach kannst du TVHeadend im Browser im internen Netzwerk mit 'http://<interneIPderDS>:9981/extjs.htm' aufrufen und den Login-Dialog mit den bei der Installation gewählten Login-Daten überwinden. Die Konfiguration von TVHeadend ist nicht ganz leicht und manchmal unübersichtlich, aber nach einer Weile kriegt man das schon hin. Das würde hier an dieser Stelle aber zu weit führen.
Außerhalb deines Heimnetzwerks ist das TVHeadend über die DynDNS-Adresse ebenfalls zu erreichen, wenn in deinem Router die Portweiterleitungen/die Firewall und in deiner DS die Firwall entsprechend konfiguriert sind.

Was die Tvhclient App auf dem iPhone angeht, kann ich nicht viel sagen, da ich Android benutze. Die dort verfügbare App TVHGuide funktioniert aber so, wie du es brauchst. Wichtig ist hier, dass der Serverport nicht 9981 sondern 9982 ist (muss der Router entsprechend weiterleiten).

FireTV und Kodi arbeiten auch sehr gut mit TVHeadend zusammen. Dazu musst du in Kodi das TVHeadend-AddIn aktivieren und in der Konfiguration mit deinen Netzwerkdaten (IP-Adresse, Login, Ports) füttern. Es empfiehlt sich, in TVHeadend speziell für Kodi und für den TVH-Client ein von den Rechten her abgespecktes Login anzulegen (zB ohne Rechte für das Webinterface). Dann nur noch "TV" in Kodi aktivieren und schon sollte es gehen,
- Live-TV über FireTV mit Kodi zu schauen (wobei ich einen FireTV-Stick habe, der es nicht schafft, den Live-TV-Content ruckelfrei zu decodieren)
- den EPG von TVHeadend in Kodi anzuschauen
- Aufnahmen über Kodi zu programmieren

Hilft das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat