TVHeadend - kein Empfang ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matmike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen (wieder mal) meinen DVB-C-Stick an der DS411j installiert. Dieser wird erkannt (Sundtek Treiber) und es werden auch Sender gefunden - alle mit Quality 100%. Trotzdem habe ich sehr schlechten oder gar keinen Empfang. Die Zuleitung von der TV-Dose zum Stick ist ein kurzes (1m) Koax-Kabel mit 105dB. Irgendwie scheint mir das komisch, am Fernseher im anderen Raum klappt es problemlos.
Hat Jemand Ideen?

Danke,
Matthias

matmike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich habe mich nun mal ein wenig weitergewühlt und bin zumindest reicher an Informationen: Es hat zwischenzeitlich perfekt funktioniert ohne Probleme, inklusive der HD-Sender.
Inzwischen klappt es leider gar nicht mehr, ich bekomme nicht mal mehr schlechten Empfang.
Interessant ist, dass der Status in TVHeadend nach Auswahl eines Senders ständig zwischen "Testing" und "Bad" wechselt. Gleichzeitig bekomme ich aber die Info, dass die Signalqualität angeblich bei 100% liegt. Das passt irgendwie nicht zusammen.
Kann mir Jemand erklären, auf welchem Weg ich andere Treiber verwenden kann, denn ich habe langsam die Vermutung, dass die automatisch gewählten einfach nicht wirklich passen ...

Danke,
Matthias

auflauf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es hat zwischenzeitlich perfekt funktioniert ohne Probleme, inklusive der HD-Sender. Inzwischen klappt es leider gar nicht mehr, ich bekomme nicht mal mehr schlechten Empfang. Interessant ist, dass der Status in TVHeadend nach Auswahl eines Senders ständig zwischen "Testing" und "Bad" wechselt. Gleichzeitig bekomme ich aber die Info, dass die Signalqualität angeblich bei 100% liegt.
Den gleichen Verlauf und das gleiche Verhalten habe ich mit TVHeadend auf einem Atom-Netbook unter Ubuntu 13.04 und Lubuntu 13.10

matmike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe leider keine Lösung gefunden aber zumindest gemerkt, dass es nicht an der Verbindung lag. Vielmehr scheint es Probleme mit dem Treiber selbst gegeben zu haben. Ich habe mir deshalb eine andere Karte besorgt und mit der klappt es problemlos. Angeschlossen, beide Tuner (DVB-T und DVB-C) wurden erkannt und der Sendersuchlauf ist losgerattert. In Summe waren die 80€ vermutlich die bessere Investition als das tagelange Suchen und der Ärger. Zumal es für meinen ehemaligen DVB-C-Stick anscheinend keine ordentlichen Treiber gab und ich mir unter Windows schon mit Treibern einer anderen Firma beholfen habe, die den gleichen Chip verwendet und hervorragende Treiber inklusive Support anbietet (wobei ich den Support natürlich mit einem Fremdprodukt nicht genutzt habe, sondern mich nur aus deren Forum bedient). Unter Linux klappen die Treiber aber leider anscheinend nicht bzw. reichen meine Kenntnisse nicht aus, es hinzubekommen.

auflauf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welcher Stick machte nun an Windows und an der Synology Probleme und welcher läuft an der Synology jetzt mit welchem Treiber einwandefrei?

matmike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Der problematische Stick an der Syno, der unter Windows mit Treibern von Sundtek ging, war ein DeLock 61959. Da hat aber bei Amazon inzwischen einer Infos geschrieben, wie es angeblich unter Ubuntu geht ...
Der unproblematische "Stick" ist ein Technotrend-Teil TT-connect CT-3650. Das Teil habe ich unter der Syno perfekt am Laufen, unter Windows nicht probiert. Da erwarte ich aber keine Probleme.

Viele Grüße,
Matthias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat