Tvheadend lässt sich nach update nicht mehr starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kloivert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi alle zusammen,

ich habe vor 3Tagen Tvheadend und meine Synology DS213+ auf den neusten Sand gebracht. Leider läuft seit dem Tvheadend nicht mehr, habe schon versucht zu deinstallieren und wieder installieren. Leider kommt eine Fehlermeldung beim starten des TVH. Hab euch mal ein screenshot gemacht, was bedeutet dies?

Tvheadend.jpg

Danke für die Rückmeldung!

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Welche Version von TV Headend ist das denn überhaupt?
Die aus den der Psketquelle, oder eine andere?

kloivert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau die aus der Quelle direkt bei Tvheadend, müsste 4.1 1996-1 oder so sein. Die aller neuste sozusagen, habe schon versucht zu deinstallieren und die ältere Version wieder zu installieren.
Bleibt bei dieser Fehlermeldung, kann es am DS Update liegen? Was mit der syno korrupt?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Von der Version 4.1 aus der Quelle weiß ich nur, dass sie ggf.schon einmal Probleme macht, wegen des genutzten Benutzers (Berechtigungsfehler).
Von daher kann ich da jetzt auch nicht viel zu sagen.

Ich würde es zunächst grundsätzlich mit dem Paket aus der Syno Quelle versuchen.
Hilft dir jetzt nur vermutlich auch nicht, da die ja offenbar gar nicht mehr installierbar ist. :-/

kloivert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meinst du den Syno user oder den TVheadend user?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Den internen TV Headend User.

EDIT: Dabei hatte ich diesen Thread hier vor Augen. Ob Dein Problem damit allerdings zusammenhängt, weiß ich nicht.

kloivert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt habe ich ein Riesen Problem, Tvheadend gabs nen update wollte es damit versuchen.

Lief in einen Fehler jetzt lässt es sich nicht mehr deinstallieren und steht im status reparieren.

Was viel schlimmer ist, seit dem lässt sich überhaupt nichts mehr installieren und mein system speichern ist voll.

/dev/root/ 2.G 100% voll

Was belegt meinen Systemspeicher? Was ist passiert, und wie bekomme ich diese Fehlgeschlagene TVheadend version wieder deinstalliert.
Bin kurz davor vor lauter Frust die NAS zu löschen und neu einzurichten, das kostet mich aber mehrere Tage :(

kloivert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie kann ich alle TVHeadeand via winscp von meiner NAs löschen? Wo liegen diese Dateien, wieso denkt der paket Manager immer noch das es installiert wäre nach löschen des TVheadend Ordners in @appstore? Ist das irgendwo gecached?

Bitte um hilfe.

kloivert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, hab endlich tvheadend deinstalliert bekommen und konnte es wieder installieren.

Der besagte fehler aus dem screenshot ist aber immer noch da, synoerr=......... hat hier keiner Rat?

Ich habe festgestellt gehabt das kein root Password mehr vergeben war, das habe ich aber mittlerweile geändert. Tvheadend lässt dich einfach nicth starten.

Edit:

Da wurde wohl scheisse gebaut im TVheadend Paket mit der Version tvheadend-testing_qoriq-5.2_4.1.1945-1 geht es endlich wieder. Hoffentlich wird das jemals gefixt, wie kann man eig. seine config sichern? Jedesmal bei Problemen muss ich alles von neu einstellen.

gruss

Zuletzt bearbeitet:

kloivert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann mir vllt noch jemand sagen wie ich ein Backup von den Tvheadend Einstellungen vornehmen kann?

Danke!

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
919
Außer jetzt direkt die Verzeichnisse zu sichern fällt mir da nix ein. /var/packages/tvheadend[-testing] und /volume1/@appstore/tvheadend[-testing]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat