TVHeadend Linuxserver Docker - Tuner nach update weg

Freakk

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2018
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hi zusammen,

ich nutze tvheadend schon seit Jahren im Docker zusammen mit einer Telestar Digibit Twin. Das Update von tvheadend habe ich immer per Watchtower machen lassen. Hat bisher einwandfrei funktioniert.

Doch seit 3-4 Monaten habe ich das Problem, dass tvheadend nach einem Update per Watchtower den Tuner nicht mehr findet. Also unter DVB-Inputs/TV-Adapter fehlt die Digibit Twin dann gänzlich. Muss dann immer den Container stoppen, die Karte kurz vorm Strom nehmen, Container wieder starten und dann gehts wieder.

Hat zufällig jemand eine Idee, woran das liegen kann? Hat jahrelang einwandfrei funktioniert.
Ist halt super nervig, wenn ich mal nicht zu Hause bin und die Chefin kein TV schauen kann, dann is Polen offen...
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
201
Punkte
83
d.h. im laufenden Betrieb verliert tvheadend die DVB inputs? schon mal in die Logs geschaut?
 

Hellraiser123

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
773
Punkte für Reaktionen
416
Punkte
139
Ich würde auch die Logs prüfen und solange du das nicht wirklich gelöst hast, deaktiviere doch für diesen Container Autoupdates. Dann hast du auch kein Problem, dass du nicht da bist, wenn was nicht läuft.
 

Freakk

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2018
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
@Mahoessen und @Hellraiser123 - danke für eure Nachrichten!

Nein, im laufenden Betrieb verliert TVH den DVB nicht. Wenns einmal läuft, dann läufts 1A.
Erst wenn Watchtower ein automatisches Update von TVH macht, dann tauchen die DVB Inputs nicht mehr auf.

Die logs im TVH-Container hatte ich schon durchgeschaut. Da steht für mich leider nichts aufschlussreiches drin.

Hier ein Screenshot direkt nach dem Update, wenn die DVB nicht gefunden wird:

Bildschirmfoto 2024-10-17 um 11.09.56.png

Und hier ein Screenshot, wenn ich DVB vom Strom genommen und den TVH Container neu gestartet habe (da findet er die DVB Karte wieder)

Bildschirmfoto 2024-10-17 um 11.10.16.png

Evtl. ist es sinnvoll die automatischen Updates für den Container zu deaktivieren - das hatte ich mir auch schon überlegt.
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
201
Punkte
83
schalte watchtower für tvheadend aus und mache das nächste update manuell, dann kannst du den Fehler eingrenzen.
Ich hatte tvheadend jahrelang im Docker, jetzt das Community-Paket, und hatte nie Probleme beim Update...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!