Tvheadend + Oscam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mephisto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich versuche seit Tagen verzweifelt folgende Konstellation zum laufen zu bringen:
- OScam Server aus Rasperry Pi (funktioniert)
- Tvheadend auf DS213+ mit DVB-C USB Adapter und entschlüsselung über OScam und newcamd
- 3 XBMC clients greifen auf Tvheadend zu

Was funktioniert:
- Freie Sender (sowohl SD als auch HD)
- OScam Server (überprüft, wenn ich Tvheadend auf dem PI installiere, kann ich verschlüsselte Sendungen sehen)

Was funktioniert nicht:
- Leider funktioniert das Entschlüsseln nicht, wenn Tvheaend auf der DS213+ installiert ist. Das Log von Oscam zeigt an, dass die Kanäle gefunden wurden auch das Schreiben auf die SKY Karte funktioniert. Die ANfragen kommen also an, OScam antwortet auch.

Wie bereits oben geschrieben, funktioniert alles, wenn ich sowohl TVheadend als auch OScam auf dem Pi installiere, aber leider ist der Pi zu langsam für HD Kanäle...:(

Woran kann das liegen? Fehlt vielleicht ne library auf der DS213+ zur Entschlüsslung? Muss ich Tvheadend selber kompilieren? Leider habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll?

Hat jemand ne Idee oder einen Tipp?

Vielen Dank!

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Nur mal so als Tipp (auch wenn's eine immer wieder gerne diskutierte Anwendung ist) - Cardsharing liegt nicht ganz im legalen Bereich der Nutzungsbestimmungen...

mephisto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Ich kenne die Diskussionen :) es geht mir auch nicht um Cardsharing im eigentlichen Sinne, ich möchte einfach nur mein (bezahltes) Sky Abo über XBMC schauen. Es geht mir nicht um das Teilen meines Abos...

Wenn eine (technische) Diskussion hier nicht erlaubt ist, gebt mir Bescheid.
Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat