Er kann die Dateien vorher nicht auf /volum1/public/twonkyvision kopieren
Habe einfach den ganzen Ordner mit den Install Dateien auf das NAS in den Ordner /volum1/public/twonkyvision kopiert und dann die Nassetup.exe auf dem PC gestartet . Funzt einwandfrei.
Das Problem ist, dass du auf dem PC Zugriff via Explorer auf den Ordner /volum1/public/twonkyvision haben musst. Am besten mit dem User root (siehe unten)
Ist mir auch egal. Meine Variante funktioniert, wobei der Twonky Support sagt das es so nicht ok ist.
--> Hier mal eine Antwort des Twonky Support. Dort geht es auch um die Problematik des Zugriffs
-------------------------------------------------------------
NASSetup selber fungiert auf der Windows-Seite als ein kleiner HTTP-Server, zu dem nimmt wget Kontakt auf.
In install.nas kann man sehen, ob die Files per wget geholt werden, oder über Samba.
Wenn SMB=irgendwas da steht, wird Samba benutzt.
Man erkennt das auch an den vielen Fenstern, die sich bei der Installation öffnen.
Viele NAS bieten ja leider kein wget an, daher der Umweg über SMB.
Ich würde auch gerne wissen, was eigentlich schief gegangen ist
Die richtige Vorgehensweise wäre:
1. gucken, ob shared folder "public" existiert, wenn nein, über das NAS-Webinterface anlegen.
2. ZIP-File mit Unterverzeichnissen entpacken und NASSetup ausführen.
Dabei sollte public/twonkyvision angelegt und gefüllt werden.
Es könnte sein, dass dieser Schritt nicht funktioniert hat, weil Samba user/pw abfragen wollte.
Man sollte daher *vor* dem Aufruf von NASSetup in einem Explorer in "public" stehen
(dann hat Windows die Authentifizierung bereits erledigt).
twonkyvision-mediaserver.ini Datei speichert die aktuellen Settings.
Wenn die immer wieder zurückgesetzt werden, kann twonkymedia die Datei offenbar nicht beschreiben.
Diese Datei liegt im Installationsverzeichnis und sollte "root" gehören.