twonky auf ds111

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bediener

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

ich habe seit kurzem eine ds111.
beim testen ist mir aufgefallen, dass per dlna keine mkv abgespielt werden können.
ich habe mich also etwas intensiver damit beschäftigt, womit ich auch mkv´s abspielen kann und ich bin auf twonky gestoßen.
also habe ich mir die windows version besorgt - installiert - getestet und alles lief. bin damit recht zu frieden.
später habe ich gelesen, dass man twonky theoretisch auf den nas installieren kann. auch hier habe ich mich informiert und habe gelesen, dass das nicht auf allen geräten funktioniert. nun ist meine frage:

kann man twonky auch auf der ds111 installieren?

hat das jemand schon durch? ich möchte mir das gerät jetzt nicht vollkommen zerschießen. sollte es nicht möglich sein, mit welchem wäre es im unteren preissegment.

vielen dank für die hilfe.
gruss

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
...
beim testen ist mir aufgefallen, dass per dlna keine mkv abgespielt werden können.
...
Womit?
mkv´s können problemlos per DLNA abgespielt werden ... wenn der Client das kann!

BTW: Welche Firmware hast du auf deiner DS?

bediener

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe die aktuellste version drauf - dsm 3.2-1944
vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die mkvs aufm samsung le40c750 nicht abgespielt werden können.
das gerät kann mkv abspielen.
über twonky, wie schon gesagt, funktioniert es wunderbar.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Na ok, kenne den Samsung nicht.
Allerdings ist mkv ja nicht gleich mkv, sondern nur ein Container, in dem unterschiedliche Formate stecken können.

Für Twonky schau mal hier: http://www.synology-wiki.de/index.php/Twonky_auf_der_DS211j_installieren
oder benutze auch mal die Suchfunktion. Da weden jede Menge Beiträge dazu angeboten.

Nachtrag:
Aber bevor du da was ausprobierst, schau nochmal, ob dein Medienserver nicht etwa "benutzerdefinierte Mime-Typen" eingestellt hat. Der DLNA-Server der DS hat sich da in letzter Zeit massiv verbessert. Da müsste eigentlich was gehen. Auch bei den bisher problematischen Samsungs!
Probier auch mal in der Geräteliste ein anderes Profil wie z.B. WDTV o.ä.
Hat auch schon einigen geholfen!

Zuletzt bearbeitet:

bediener

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bringt alles nichts.
ist denn in der ds111 ebenfalls ein marvell kirkwood prozessor verbaut?

bediener

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so, hab alles hinbekommen.
twonky läuft nun aufm nas.

im wiki "Welchen Prozessortyp besitzt mein System?" konnte ich mir den prozessor suchen. es reicht also wenn man einfach der anleitung "Twonky auf der DS211j installieren" folgt.

@Ap0phis
und auf deinem tv laufen auch mkv´s die auf deinem nas liegen, ja?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat