Twonky mit extremen Rucklern beim Stream

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dany250

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, habe ich extreme Ruckler mit Twonky. Es gibt jedoch zwei seltsame Phänomene bei diesem Problem:

1. Ohne Twonky kein ruckeln.
Die "Ruckeldateien" laufen mit dem original Medienserver aus DSM 3.1 ohne Probleme.​

2. Vermeintlich ähnliche Dateien zeigen unterschiedliches Verhalten.
Ich hab zwei unterschiedliche Dateien, beide liegen im XVID Format vor und lassen - mich - im direkten Vergleich keine Encodierunterschiede erkennen. Das Problem, die eine läuft, die andere nicht. Ich hab mal beide Dateiinformationen hochgeladen, die blau umrandete, linke Datei ist die Problemdatei die ruckelt.​
Twonky%20XVID.jpg

Kann sich jemand dieses Verhalten erklären?

Ich bin nicht der Encodierprofi und hab diese beiden Dateien auch nicht selbst erstellt.

Wie immer bin ich für jede Art von Feedback dankbar.

Grüße Dany

Edit:
Es sei noch erwähnt, dass es sich um die Wiedergabe auf einem Fernseher handelt. Dieser spielt auch - wie beim Stream über den originalen Mediaserver - beide Dateien über den USB Anschluß problemlos ab.

Zuletzt bearbeitet:

Dany250

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nachtrag:

Ohne eine Veränderung von irgendwelchen Dingen - weder Verkabelung noch Dinge auf der DS - funktioniert jetzt plötzlich auch das streamen über den Synology Mediaserver nicht mehr ruckelfrei!

Ich hab keine Ahnung wie sowas passieren kann, heute Morgen lief es noch völlig flüssig und jetzt am Abend ohne Zutun nicht mehr :confused:.

Ich blick da nicht mehr durch, die wiedergabe über USB direkt am Fernseher läuft noch so flüßig wie heute Morgen.

Versucht es wieder zu richten hab ich schon mit Neustart der DS, des Fernsehers und des Routers.

Kann sich das jemand erklären?

Grüße Dany

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88