Hallo,
wie die Überschrift schon sagt, habe ich extreme Ruckler mit Twonky. Es gibt jedoch zwei seltsame Phänomene bei diesem Problem:
1. Ohne Twonky kein ruckeln.
2. Vermeintlich ähnliche Dateien zeigen unterschiedliches Verhalten.
Kann sich jemand dieses Verhalten erklären?
Ich bin nicht der Encodierprofi und hab diese beiden Dateien auch nicht selbst erstellt.
Wie immer bin ich für jede Art von Feedback dankbar.
Grüße Dany
Edit:
Es sei noch erwähnt, dass es sich um die Wiedergabe auf einem Fernseher handelt. Dieser spielt auch - wie beim Stream über den originalen Mediaserver - beide Dateien über den USB Anschluß problemlos ab.
wie die Überschrift schon sagt, habe ich extreme Ruckler mit Twonky. Es gibt jedoch zwei seltsame Phänomene bei diesem Problem:
1. Ohne Twonky kein ruckeln.
Die "Ruckeldateien" laufen mit dem original Medienserver aus DSM 3.1 ohne Probleme.
2. Vermeintlich ähnliche Dateien zeigen unterschiedliches Verhalten.
Ich hab zwei unterschiedliche Dateien, beide liegen im XVID Format vor und lassen - mich - im direkten Vergleich keine Encodierunterschiede erkennen. Das Problem, die eine läuft, die andere nicht. Ich hab mal beide Dateiinformationen hochgeladen, die blau umrandete, linke Datei ist die Problemdatei die ruckelt.
Kann sich jemand dieses Verhalten erklären?
Ich bin nicht der Encodierprofi und hab diese beiden Dateien auch nicht selbst erstellt.
Wie immer bin ich für jede Art von Feedback dankbar.
Grüße Dany
Edit:
Es sei noch erwähnt, dass es sich um die Wiedergabe auf einem Fernseher handelt. Dieser spielt auch - wie beim Stream über den originalen Mediaserver - beide Dateien über den USB Anschluß problemlos ab.
Zuletzt bearbeitet: