Twonky Pflicht bei PS3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

docc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab seit heute die DS210j und gleich den MediaServer aktiviert (sind also noch keinerlei Extras installiert). Avi-Files gingen sofort auf die PS3 zu streamen. Dann habe ich ein m2ts-File probiert, allerdings hatte ich keinen Ton. Der Ton ist in DTS. Kann das nur Twonky? Einstellungen gibt es auf der DS ja keine.

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die PS3 spielt von der DS nur die Formate die sie auch nativ unterstützt. Es findet KEINE Transkodierung seitens der DS statt. Geht die Datei direkt auf der PS3?

gruss
dude

docc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Direkt geht nicht, weil das File 20Gig hat. Mit dem PS3 Media Server von Rechner zu PS3 klappt der Ton problemlos. DTS bzw AC-3-Ausgabe muss doch möglich sein?!

magick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Direkt geht nicht, weil das File 20Gig hat. Mit dem PS3 Media Server von Rechner zu PS3 klappt der Ton problemlos. DTS bzw AC-3-Ausgabe muss doch möglich sein?!

Die DS reicht die Daten nur durch. Somit gehen nur Formate die die PS3 auch nativ unterstützt. Der PS3 Media Server transcodiert im Notfall.

docc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok. Aber wenn ich eine Blu Ray in die PS3 einschiebe, spielt sie ja AC3 und DTS ab, somit unterstützt sie das ja nativ.

Wie spielt ihr denn Filme mit DD5.1 ab? Nativ mit der DS geht es wohl nicht, aber mit Twonky muss doch digitaler Ton möglich sein?

Zuletzt bearbeitet:

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also AC3 (bis 5.1) im AVI Container geht auf jeden Fall. DTS im AVI Container geht nicht. DTS kann die PS3 AFAIK nur direkt von DVD und von Blu-Ray.

gruss
dude

docc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nur ist m2ts doch kein Avi-Container?! Hm..hab jetzt beim Kauf nicht auf die Tonformate geachte, aber da m2ts-Files untertützt werden, dachte ich, dass auch Sound kein Problem ist. Stereo bei HD-Streams ist unsinnig.

Was mach ich jetzt am Besten, wenn ich das m2ts-File über DS mit AC3 oder DTS-Sound abspielen möchte?

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Nein m2ts ist kein avi container. Ich habe lediglich aufgezählt, was geht und was nicht. Das Problem ist einfach, das Sony das eher stiefmütterlich behandlet. Es werden weder viele noch Bildformate noch viele Tonformate unterstützt. Und was unterstützt wird, läuf nicht in allen Kombinationen.

Wenn Du meine ehrliche Empfehlung hören willst: Entwerder Du hast Files in Formaten die auf der PS3 laufen ODER Du schaffst Dir einen vernünftigen Streaming Client an mit dem Du dann keine Probleme mehr hast. Die PS3 ist in der Hinsicht nur ein Kompromiss.

gruss
dude

docc

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Klar ist die PS3 bis dahin nur ein Kompromiss, aber über Laptop zu streamen per PMS gings ja auch und da ich jetzt die 210j habe und unzählige Videoformate unterstützt werden, warum geht dann DTS nicht? Für mich ist es unsinnig, HD-Formate zu unterstützen ohne entsprechenden Sound.

ist eigentlich Twonky leicht zu installieren? Hab in deren Forum kein Installationsfile für die DS210j gefunden.

Helmi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

die Ps3 kann (leider) kein dts in einem m2ts File abspielen !
Die einzige Möglichkeit ist, den Ton in ac3 umzuwandeln.
Das funktioniert z.b. mit ClownBD bzw. eac3to

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Klar ist die PS3 bis dahin nur ein Kompromiss, aber über Laptop zu streamen per PMS gings ja auch und da ich jetzt die 210j habe und unzählige Videoformate unterstützt werden, warum geht dann DTS nicht? Für mich ist es unsinnig, HD-Formate zu unterstützen ohne entsprechenden Sound.

Das liegt einfach daran, dass der PMS den Ton transkodiert hat. Das macht die DS wie gesagt nicht. Dir bleibt nichts anderes über als den Ton umzuwandeln wenn Du es unbedingt über die DS streamen willst.

Der PMS würde prinzipiell auch auf der DS laufen (siehe Thread hier im Forum) - allerdings reicht die Performance bei weitem nicht aus um irgendwas in Echtzeit zu transkodieren. Das kannst Du gleich vergessen.

Ob es Twonky für die DS210J gibt, weiss ich nicht. Aber auch hier würde ich bezweifeln, dass die Performance ausreicht um etwas in Echtzeit zu transkodieren.

gruss
dude

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat