Twonky + TV Client

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Garfield

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hi ihr Freaks :D,

hab mir da mal eine Kleinigkeit von TV gegönnt Philips 42" (pdf). Da das gute Stück mit einer LAN Schnittstelle ausgerüstet ist, was liegt näher als ihn ans NAS (108j) zu koppeln?

Gesagt, getan, Twonky installiert. MP3 Wiedergabe + Bilder (JPG) funktioniert auch problemlos.

Allerdings kann der Fernseher nur MPEG1 + 2 wiedergeben. Gibt es ein Tool fürs NAS das meine XVIDs MPEG 2 kompatible macht?

Als alterantive hab ich im Twonky Forum gelesen:

Note: the actual formats supported depend on the individual client devices. The current version of TwonkyMedia does not provide transcoding functionality (5.0 Beta provides this)
http://www.twonkyforum.com/viewtopic.php?f=22&t=5070&p=18389&hilit=xvid#p18389

Nur die Frage: Wie krieg ich die Beta 5 installiert und ist CPU im NAS schnell genug, die Filme zu codieren ?

Grüße

Garfield

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
echoo? Niemand mehr da? :(

Ich bin auch für ne andere Software offen, muss nicht der Twonky sein :D. Hauptsache ich krieg irgendwie die Filme (Vob oder was auch immer) auf meinen TV :eek:.

Grüße
Markus

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine Disk Station (geschweige denn die 108j) genügend Rechenpower hat, um Filme in Echtzeit zu transcodieren...

VOB Dateien sind übrigens Mpeg-2.

Dan97

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Garfield
Ich habe mir das Datenblatt von Deinem Fernseher angeschaut:
Wiedergabeformate: MP3, Diashowdateien (.alb), JPEG-Standbilder, MPEG1 und MPEG2.
Ich habe das bischen ältere Modell und mein Gerät unterstützt als Filmdateien : MPEG1,2,4, WMV, DivX 3,4,5 und XviD
Ist schon komisch, dass mein älteres Modell mehr Formate unterstützt als dein Gerät?
Bei mir läuft das TV-Gerät noch über den PC mit dem Philips Media Manager unter Windows und obige Formate laufen alle bei mir.
Ich habe noch keinen NAS-Server, wird aber demnächst angeschafft und zwar zusammen mit der Dreambox 8000. Ich werde mir den Synology 207+ oder 209+ holen! :D
Gruss Dan

Garfield

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe das bischen ältere Modell und mein Gerät unterstützt als Filmdateien : MPEG1,2,4, WMV, DivX 3,4,5 und XviD
Hi Dan,

verrätst Du mir wohl, welches Modell Du hast ? Da werd ich doch gleich morgen mal Philips ausquetschen, warum die netten Features nicht mehr unterstützt werden. :mad:

Hab zur Zeit nen Windows Server installiert ( http://tversity.com/home ), der transcoding mitmacht. Klappt vom Laptop aus wunderbar. HD-Videos sind kein Problem :D.

Nu muss ich es fürs Linux finden, was auch mit 300Mhz zurechtkommt ;-p

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die 108j läuft mit 200 MHz. Es reicht auch nicht, wenn es ein Linux-Programm ist, es muss auch noch speziell für den Prozessor der Disk Station kompiliert worden sein, damit es läuft...

Dan97

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
verrätst Du mir wohl, welches Modell Du hast ? Da werd ich doch gleich morgen mal Philips ausquetschen, warum die netten Features nicht mehr unterstützt werden.

Ich habe das Modell 37PF9731D/10.
Wirklich unverständlich, dass die jetzt weniger unterstützen. Ich habe das Gerät vor 2 Jahren gekauft!
Aus dem Produktedatenblatt siehst Du, welche Formate mein Fernseher unterstützt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat