Uber Internet und Browser auf NAS zugreifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hilmi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo liebe Synology Gemeinde

Hab ja nun seit einigen Wochen meine Syno218p in Betrieb und bin bis jetzt ganz zufrieden. (Datenübertragung läuft nur schleichend, ist aber anderes Thema)

Möchte nun gern mal den Zugriff über das Internet auf meine NAS ausprobieren.
Hier möchte ich, in der Familie, ermöglichen auf ein oder zwei freigegebene Verzeichnisse mittels InternetBrowser lesend zuzugreifen.
Dies soll zeitlich begrenzt und(ganz wichtig) mit separaten Passwort erfolgen. Also nicht mit Passwort meines SynolgyAccount.

Nun habe ich mich schon versucht ein wenig einzulesen. Problem sind die vielen Möglichkeiten.
QuickConnect, EZInternet, Webdav......
Das ist einfach zu viel für einen Anfänger. Welchen Weg gehe ich am besten um die oben genannten Kriterien am besten zu erfüllen.
Um uns richtig zu verstehen. Erwarte jetzt keine umfassende Beratung. Da lese ich mich schon gern selbst ein.
Nur möchte ich vermeiden am Ende festzustellen, dass der eingeschlagene Weg genau der falsche war.
Also ein paar Stichworte für den einzuschlagenden Weg wären sehr hilfreich.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Schau mal in die Online Hilfe der File Station - dort findest Du beschrieben, wie man Freigaben per Passwort bereitstellen kann. Dafür musst Du nur einen verschlüsselten Port für die File Station definieren und im Router an die DS weiterleiten. Hinweise zum prinzipiellen externen Zugriff auf die DS per DDNS finden sich im Wiki.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat