Ubiquiti Controller im Docker installieren - läuft nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich muss schon wieder eine Frage stellen. Ich habe versucht, den Ubiquiti Contoller im Docker auf meiner DS 216+II zu installieren. Dabei bin ich genau nach der Anleitung von iDomix vorgegangen. Docker läuft auch. Aber ich kann nicht auf den Controller zugreifen. Die notwendigen Ports habe ich in der Firewall der DS freigegeben. Den Port 8843 habe ich in meiner FritzBoc weitergeleitet. Aber trotzdem kann ich den Controller nicht aufrufen. Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielen Dank.

AirRailey

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich hatte das problem auch! habe dann den docker von linuxserver genommen, dieser läuft

Tommi2day

Benutzer
Punkte für Reaktionen
71
Der Gui Port ist auch 8443

Joker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Stimmt. Mein Fehler :(
Ich habe jetzt aber noch zwei weitere Probleme.
Problem 1:
Bisher lief die Unifi Controllersoftware auf meinem Windows 10 PC. Dort hatte ich auch schon meine Geräte (einen Switch und einen AP Pro) konfiguriert. Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen auf die neue Controller Software zu übertragen? Ich habe die Einstellungen auf dem PC bereits exportiert, aber beim Importieren in den neuen Controller auf der Synology ist ein Fehler aufgetreten. Es kam aber nur die Meldung "beim importieren ist ein Fehler aufgetreten". Leider keine weitere Erklärung.
Problem 2:
Ich habe auf der DS ein Zertifikat von Lets Encrypt installiert. Wenn ich die normale DSM Oberfläche aufrufe läuft alles problemlos. Der Browser erkennt das Zertifikat und stuft die Seite als sicher ein. Wenn ich aber nun den Unify Controller aufrufe, bekomme ich wieder eine Zertifikatswarnung. Im Firefox auf dem PC kann ich diese Warung ja ignorieren, und die Seite trotzdem aufrufen. Aber wenn ich am iPhone versuche, die Seite aufzurufen, wird nur die Meldung ausgegeben, dass diese Seite unsicher ist.
Was muss ich einstellen, damit auch die Unify Software als sicher eingestuft wird?
Danke für Eure Hilfe.

Tommi2day

Benutzer
Punkte für Reaktionen
71

AirRailey

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gibts schon den neuen controller im docker? hat vielleicht jemand ne anleitung wie ich genau update ohne datenverlust?

Tommi2day

Benutzer
Punkte für Reaktionen
71
welchen, den 5.6? Welches Image? Den 5.6.22 habe ich in meinem Image. Anleitung steht dabei. Das setzt vorraus, das Du auch vorher das gleiche Image hattest.

AirRailey

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja den 5.6.22! leider habe ich den von linuxserver und nicht deinen! vor 6 tagen war bei mir schon einmal alles nach dem docker update weg! das möchte ich vermeiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat