- Mitglied seit
- 07. Sep 2023
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo, ich bin neu im Forum und habe kein passendes Thema finden können. Falls ich es übersehen habe, bitte einen Hinweis ;-).
Ich setze den Drive Server schon eine ganze Weile ein, sowohl bei mir, als auch bei Kunden. Immer Problemlos und zuverlässig.
Jetzt bin ich mit einem meiner Kunden an ein Szenario gekommen, wo ich unterstützung benötige.
Ist Zustand:
Der Kunde hat ein DS920+ seit 3 Jahren im Betrieb. Läuft problemlos.
Die Datenbestände werden durch den Drive Server den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt.
Jetzt wird der Platz allmählich knapp. Die Platten sollen nicht durch größere ersetzt werden. Der Datenbestand soll weiterhin über den Drive Server verfügbar sein.
Die Verbindung wird über eine QuickConnect ID hegestellt.
Soll Zustand:
Ein zusätzliches NAS, welches der Kunde bereits geliefert bekommen hat (DS923+).
Die Idee ist, und hier bin ich nicht weitergekommen, das neue NAS und die zukünftigen Datenbestände auch über den Drive Server den Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen.
Allerdings nicht über einen seperaten Zugang, sondern über den gleichen, so das alle Bestände (altes NAS und neues NAS) in einer Teamfreigabe zu nutzen sind.
Ich habe es mit Remote-Ordner (CIFS/NFS), S/FTP probiert. Ohne Erfolg.
Jede suche nach dem Thema endet mit der Synchronisierung der Server über Driveshare Sync oder ähnliches. Die Server sollen aber nicht synchronisiert werden, was schon daran scheitert, dass das alte NAS nur noch 1TB freien Speicher hat.
Natürlich könnte man für das Neue eine eigene ID erstellen und zuweisen, aber der Wechsel, den die Anwender bei der ID vornehmen müssten, ist unerwünscht.
Gibt es eine Möglichkeit das Szenario so umzusetzen, dass beide Server Ihre Daten über einen Zugang zur Verfügung stellen.
Vielen Dank im Voraus für Anregungen und Hinweise.
Ich setze den Drive Server schon eine ganze Weile ein, sowohl bei mir, als auch bei Kunden. Immer Problemlos und zuverlässig.
Jetzt bin ich mit einem meiner Kunden an ein Szenario gekommen, wo ich unterstützung benötige.
Ist Zustand:
Der Kunde hat ein DS920+ seit 3 Jahren im Betrieb. Läuft problemlos.
Die Datenbestände werden durch den Drive Server den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt.
Jetzt wird der Platz allmählich knapp. Die Platten sollen nicht durch größere ersetzt werden. Der Datenbestand soll weiterhin über den Drive Server verfügbar sein.
Die Verbindung wird über eine QuickConnect ID hegestellt.
Soll Zustand:
Ein zusätzliches NAS, welches der Kunde bereits geliefert bekommen hat (DS923+).
Die Idee ist, und hier bin ich nicht weitergekommen, das neue NAS und die zukünftigen Datenbestände auch über den Drive Server den Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen.
Allerdings nicht über einen seperaten Zugang, sondern über den gleichen, so das alle Bestände (altes NAS und neues NAS) in einer Teamfreigabe zu nutzen sind.
Ich habe es mit Remote-Ordner (CIFS/NFS), S/FTP probiert. Ohne Erfolg.
Jede suche nach dem Thema endet mit der Synchronisierung der Server über Driveshare Sync oder ähnliches. Die Server sollen aber nicht synchronisiert werden, was schon daran scheitert, dass das alte NAS nur noch 1TB freien Speicher hat.
Natürlich könnte man für das Neue eine eigene ID erstellen und zuweisen, aber der Wechsel, den die Anwender bei der ID vornehmen müssten, ist unerwünscht.
Gibt es eine Möglichkeit das Szenario so umzusetzen, dass beide Server Ihre Daten über einen Zugang zur Verfügung stellen.
Vielen Dank im Voraus für Anregungen und Hinweise.