Photo Station Über eigene Domain erreichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nomax2000

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich habe eine Domain bei 1und1 und möchte über diese die Photo Station und den Blog erreichen. Außerdem habe ich einen account bei no-ip.com
Wie bekomme ich es nun hin, das bei Eingabe der Domain dauerhaft auf die Photo Station verlinkt wird?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Idealerweise verwendet man gleich einen Anbieter der dynamische IPs unterstützt wie etwa selfhost.de. Ansonsten geht das meiner Meinung nach über einen CNAME-Eintrag, aber dazu braucht man schon etwas mehr Zugriff auf die DNS-Funktionen und genau den geben einige Anbieter nicht.

MfG Matthieu

Holgo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da kann ich zufällig helfen, weil ich es gerade hinbekommen habe. Also zunächst bei den dyndns Anbieter einen Account einrichten (bei dir wohl no-ip.com), dann bei 1und1 in der Domainkonfiguration einen CNAME-Eintrag machen. (ich hab auch eine meiner Domains bei 1und1 und die erlauben das glücklicherweise), dann einen virtuellen Host einrichten, den Ordner dort angeben und als Host die 1und1 Domain. So und dann nur noch im Router bei der Portfreigabe http erlauben und die lokale IP der DS angeben.
So hab ich das gemacht. Bis das mit dem CNAME-Eintrag funktioniert, kann das aber mehrere Stunden dauern. Ich hab das jetzt bei 3 verschiedenen Domain-Anbietern hinbekommen.
das mit der Aktualisierung bei no-ip.com kann der Router oder auch die DS machen. Man braucht auch nur den einen no-ip.com-Account für mehrere Domains. Die Aufteilung geht über die virtuellen Hosts. Ich kann ja nochmal gucken, wie die genauen Einstellungen bei 1und1 sind.
Hmm - komischerweise steht bei 1und1 was von Fehler im Domainstatus aber funktioniert trotzdem.
Ich hab jedenfalls Domains bei 4 Anbietern (werd ich demnächst mal zusammenlegen und drei davon: nwx.biz, loomes und 1und1 sind CNAME-Einträge möglich, bei T-Online mal wieder nicht)

Zuletzt bearbeitet:

Nomax2000

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Den kann ich ändern.

Wobei ich das Problem habe, das ich den Port 80 sowohl für die xBox brauche als auch, so wie ich das verstanden habe, für die Photo Station.

Zuletzt bearbeitet:

Holgo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Funktioniert es denn grundsätzlich? Also wenn du die ganze Adresse (weiß nicht wie das bei der Photostation ist aber im normalen Webbetrieb wäre das: beispiel.no-ip.com/Unterordner_im_Verzeichnis_web) eingibst, müßte das erstmal funktionieren und dort wo keine CNAME-Einträge gehen, kann man auf die ja umleiten.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Virtual Host und PhotoStation geht soweit ich weiß nicht. Ich hatte das mal Synology vorgeschlagen, aber als ich es das letzte mal probiert habe, suchte er einen Ordner namens "photo". Da er aber eh nur eine Domain betreibt, wäre es besser über eine htaccess einen Redirect zu realisieren.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat