Photo Station Über Internetzugriff immer alle Photos sichtbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

akwarius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

warum sind immer alle Fotos im Ordner "photos" über das Internet sichtbar, sobald ich die Photo Station aktiviere? Habe nur einen Useraccount in der Photo Station Rechteverwaltung erstellt. Aber sobald ich über den Browser und dynds auf die Photostation zugreife, erscheinen sofort alle Bilder und Ordner ohne sich einloggen zu müssen.

Ich hoffe, man kann die Photo Station so einstellen, das man nur nach login zugriff hat?!

MFG

P.S. Habe schon alle Beiträge und Anleitungen durchgemacht, der Groschen ist aber noch nicht gefallen

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Im DSM gibt es unter den Einstellungen der Photo Station die Option "Neue Ordner als öffentlich einstellen". Das musst Du deaktivieren. Die Berechtigungen werden dann in der Benutzerverwaltung der Photo Station verwaltet.

akwarius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei Aktivierung der Photo Station ist diese Einstellung erstmal ohne Häkchen, habe das auch nicht geändert.
Bezieht sich das denn nur auf neue Alben? Denn die Fotos die ich schon immer im gemeinsamen Ordner /photo habe, sollen ja erstmal ohne login auch nicht sichtbar sein? Ich hoffe nicht, das ich erst den Ordner leeren muss, um dann nach Aktivieren der PS wieder alle Fotos hochzuladen?!

schimi007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du selber übers Internet auf die Photostation zugreifst ist es durchaus möglich das du alles siehst. Greift jemand anders auf die Photostation zu bekommt er erst einmal den Anmeldebildschirm. Er sieht also erst mal gar nichts.

akwarius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist das mit allen Geräten so, mit denen ich über meinen Router ins Internet gehe?
Habe so etwas geahnt, und es deswegen mit einem zweiten PC versucht, allerdings ebenfalls über mein FritzBox Wlan. Werde es mal über Smartphone und GSM versuchen, danke.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nein. Aber die Ordner sind offensichtlich als öffentlich markiert. Das kannst Du auch manuell für die bereits vorhandenen Ordner in der Verwaltung der Photo Station ändern. Wenn das Häkchen im DSM nicht gesetzt ist, sollten neue Ordner dann auch nicht als öffentlich eingestellt werden.

Anhänge

• Photo Station.PNG
    Photo Station.PNG
    32,7 KB · Aufrufe: 69

akwarius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auch über Handy mit GSM sehe ich alle Fotos sofort, ohne mich einzuloggen......

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wenn du selber übers Internet auf die Photostation zugreifst ist es durchaus möglich das du alles siehst. Greift jemand anders auf die Photostation zu bekommt er erst einmal den Anmeldebildschirm. Er sieht also erst mal gar nichts.
Also eigentlich sollte immer erstmal der Anmeldebildschirm erscheinen. Eine automatische Anmeldung passiert (zumindest bei mir) nie.

akwarius

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jepp! Das wars! Alle Häkchen auf Öffentlich......Danke Trolli!
Habe diese Einstellung schon gesucht, aber bisher nicht gefunden, dein Anhang hat geholfen......
Ich wollte schon die DS verfluchen, lag aber wie so häufig am User....
Besten Dank!

P.S.
Ich nehme an, die Einstellung "privat" in der Photo Station bezieht sich nur auf einen Login übers Internet. Im LAN sollten alle Photos noch sichtbar sein?!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat