MailPlus Server Über Mail APP (IMAP) nicht alle Mails sichtbar im Postfach, direkt in MailPlus aber schon...

mabox

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2013
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Hallo,
ich habe ein seltsames Phänomen das nicht alle Mails sichtbar sind wenn ich z.B. auf ein bestimmtest Postfach über die Android Mail APP K-9 oder auch Gmail auf das Postfach über IMAP zugreife.
Es fehlen alle Mails im Zeitraum von 26.4 bis 9.5.21. Alle Mails davor und danach sind zu sehen.
Melde ich mich am MailPlus Postfach über den Browser an, sind aber alle Mails zu sehen. Also im Postfach liegen sie also und sind vorhanden.
Gestern war es so das es Morgens auch so war, also die Mails waren nicht zu sehen, Nachmittags waren sie dann aber plötzlich zu sehen da. Heute Morgen waren sie dann wieder weg und sind es bis jetzt auch immer noch........

Ich bin mir eigentlich nicht bewusst das ich irgendwas geändert habe..... bis auf folgendes wo ich mir aber nicht vorstellen kann das es daran liegen könnte:
Ich erstelle nächtlich ein Backup von einer zweiten Synology aus. Da wurde nun die letzten Tage immer gemeckert das dass Backup nur teilweiße erfolgreich war weil die Berechtigung auf ein bestimmtes Verzeichnis fehlt...... -> /MailPlus/@local/1028/1028/.SYNOMC
Auf dem Verzeichnis ist tatsächlich nur der Benutzer "1028" berechtigt. Also habe ich dort dann kürzlich den "Backup Benutzer" der nächtlich das Backup durchführt auch mit "Lesen" berechtigt. Die Änderung von mir war dann aber morgens wieder rückgängig gemacht. Vermutlich halt vom System selbst aus irgendeinem Grund. Vielleicht müssen die Berechtigungen exakt wie voreingestellt sein.

Das ist also das Einzigste was ich die letzten Tage gemacht habe....... seltsam oder kann sich das jemand erklären? Warum genau nur die Mails aus dem Zeitraum?

EDIT:
Ok es ist das wenn man im MailPlus Postfach in den Einstellungen unter "Pop3-Abruf" die E-Mail Einstellungen öffnet und mit "Ok" verlässt, die oben beschriebenen Rechte wieder zurückgesetzt werden bzw. sowie es die Synology wohl haben möchte. Was blöd ist den dann lässt sich von dem Verzeichnis ja überhaupt kein Backup erstellen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

mabox

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2013
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Es sind jetzt alle Mails wieder in den Mail APPs zu sehen.....
Ich habe in MailPlus einen Unterordner erstellt und dorthin alle Mails verschoben die in den APPs nicht mehr zu sehen waren. Danach habe ich die Mails wieder in den Posteingang verschoben und dann wurden auch diese wieder im Posteingang der APP sichtbar. Ursache des Ganzen unklar aber letztendlich erstmal Thema erledigt.....
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!