Über OpenVPN auf Reciever zugreifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BCO_Jelzin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo

Ich würde gerne über OpenVPN auf meine VU+ SoloSE zugreifen. Leider bekomme ich keine Verbindung zustande. Vielleicht gibts hier einen Experten der mir helfen kann.

Und zwar habe ich als Modem einen 3 Huigate (scheinbar ein Huawei), dann eine Synology DS115j und eben die SoloSE.

Habe bei Drei.at das Open Internet aktiviert, im Modem den laut meiner Diskstation nötigen Port 1194 geöffnet, dasselbe in der Firewall der Diskstation, die Konfigutarionsdatei in die OpenVPN App meines Android Handys geladen. Als DynDns Account habe ich einfach einen xxx.synology.me Account erstellt.
Beim betreffenden Benutzer habe ich im Server das Häckchen bei OpenVPN gesetzt.

Habe es auch mit meiner Aktuellen IP Adresse laut wieistmeineIP Probiert. Geht auch nicht.

Habs auch über die EzInternet App auf der Staion probiert geht aber auch nicht. Da kommt immer die Meldung: Achtung: Netzwerkumgebungsinfo lassen sich nicht abrufen.

ScottyC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo BCO_Jelzin,

ein OpenVPN-Experte bin ich nicht; kann nur berichten worüber ich bei der ersten Einrichtung gestolpert bin:
- Die Konfigurationsdatei entsprechend editieren.
- Im Synology VPN Server die Protokollauswahl überprüfen

VG

BCO_Jelzin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Danke für die Antwort, hat sich erledigt, habe vergessen im Modem den DDNS Privider einzugeben.

Jetzt geht alles, Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat