Übersicht / Erklärung für Videostreaming benötigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maalik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo zusammen

ich besitze eine DS215j und versuche gerade, diese fürs Streaming von Filmen im Netzwerk/Internet zugänglich zu machen. Inbesondere, dass ich auch von außerhalb die Dateien nicht erst runterladen muss, sondern direkt streamen kann.

Ich habe nun schon ausprobiert:

Video Station: Funktioniert bei mir grundlegend nicht, Filme werden einfach nicht gestartet. Scheinbar ein Problem mit https?

plex: So wie ich das sehe, setz plex ja zwangsläufig ein NAS voraus, das leistungsstark genug ist, direkt zu konvertieren. Ein bloßes Ausgeben der Dateien kann es nicht, oder?

Gibt es noch Alternativen? plex selbst fande ich ziemlich hübsch gemacht, es würde mir aber auch eine einfach Übersicht der freigegebenen Dateien reichen, die dann als Stream angeboten werden.

Habe ich hier einen grundlegenden Denkfehler, oder warum geht das nicht so einfach wie ich es erhoffe?

lg

mavFG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
also ich nutze die Video-Station.. es dauert ein paar sec bis sie läuft, aber es kommt auf deine Verbindung an.. vor allem auf die, wo deine DS steht.. und zwar auf die Upload-Geschwindigkeit.. die DS schickt die Daten ja weg und lädt sie nicht runter..
Meine ist an eine 5000er upload angeschlossen.. (TeleColumbus mit 50000D/5000U).
Hast du es mal im Wlan probiert, ob es da gestartet wird??
Mein Töchterchen schaut grad per Handy HD-Serie über Video-Station.. meine DS hat eine Auslastung von 10%CPU und 30%Ram mit 120kb/s upload.. (DS216play)
Allerdings hatte ich vor 2 Monaten auch Probleme die VS zum laufen zu bringen.. aber nach den letzten Updates..

maalik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Ich habe einen 10.000 kbit/s Upload, sollte also reichen, sofern ich nicht 1080p streame. Probiert ob es startet habe ich es am PC, der ebenso im Gigabit-LAN ist, wie die DS.

Hast du die Video Station irgendwie besonders eingerichtet? Oder hat das direkt funktioniert?

mavFG

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Also ich habe mehrere Benutzer.. und die die auf die VS zugreifen wollen habe ich das Häckchen gesetzt.. (Benutzer -bearbeiten-Berechtigungen), mehr auch nicht,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat