j-Serie Übertragungsgeschwindigkeit

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo

Was schafft ihr für Übertragungsgeschwindigkeiten mit er DS.

Wenn ich eine goßen Date vom PC auf die DS schiebe, schaffe ich gerade mal 59 mb/s

Und von der DS auf PC 65mb/s. Ist das nicht was zu langsam ?

Ich verwende Gigabit Switch. Meine DS hat zwei 2tb WD RED verbaut. Mein PC eine SSD.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Welche ds denn?
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Oh sorry ich habe die DS 213j

Verwende Cat 6 Kabel. Mein Switch ist einTP-Link TL-SG1005D.

Und mein PC ist auf jeden Fall schnell genug.
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo

Ich habe eine Intel Pro 1000 Netzwerkkarte.
 

hopeless

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2013
Beiträge
1.066
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Ich finde die Werte super!
Mit meiner DS212j schaffe ich gerade mal 20mb/s. Nur wenn nichts anderes darauf läuft, kommt die DS auf ca. 60mb/s.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Und wenn man sich mal die Leistungen anschaut, die Synology auf der Website veröffentlicht hat (http://www.synology.de/products/performance.php?lang=deu#tabs-2), würde ich auch sagen, dass Deine gut 60 MB/s durchaus sehr ansehnlich sind. Die geringe Abweichung zu den dort angegebenen 70 MB/s kann vielerlei Gründe haben (Virenscanner, Netzwerkeinstellungen, Hardwarekomponenten, sonstiger Last im LAN, ...).
 

bech0032

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Was schafft ihr für Übertragungsgeschwindigkeiten mit er DS.

Wenn ich eine goßen Date vom PC auf die DS schiebe, schaffe ich gerade mal 59 mb/s

Und von der DS auf PC 65mb/s. Ist das nicht was zu langsam ?

Ich verwende Gigabit Switch. Meine DS hat zwei 2tb WD RED verbaut. Mein PC eine SSD.

Ich schaffe so lange die DS 212j nichts anderes macht:
DS auf MacbookAir 60-70 mb/s
MacbookAir auf DS 30 mb/s
 

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
what you get is what you pay..

man kann nicht erwarten eines der günstigsten Modelle konstant die 125 MB/s schreiben kann...

59 MB für die 213j is doch okay.. ?
 

bech0032

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
what you get is what you pay..

man kann nicht erwarten eines der günstigsten Modelle konstant die 125 MB/s schreiben kann...

59 MB für die 213j is doch okay.. ?

Jein, dann sollte aber Synology auch so fair sein und "realistische" Geschwindigkeitsmessungen auf ihrere Homepage ausschreiben.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Jein, dann sollte aber Synology auch so fair sein und "realistische" Geschwindigkeitsmessungen auf ihrere Homepage ausschreiben.

Hast du denn auch exakt die gleiche Hardware und Testszenarien für deine Geschwindigkeitsbestimmung verwendet wie Synology im Labor?
 

bech0032

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du denn auch exakt die gleiche Hardware und Testszenarien für deine Geschwindigkeitsbestimmung verwendet wie Synology im Labor?

Keine Ahnung, darüber machen sie keine Angaben.
Ich weiß nur, dass mein Netzwerk zwischen zwei Macs mehr als 90 mb/s in beide Richtung schafft. Daher liegt es nicht an der Limitierung meiner Hardware.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
... darüber machen sie keine Angaben.

Natürlich machen sich das! s.Fußnote hier - allerdings ist da schon die 213j am Start und nicht mehr deine 212j.
Und nur für diese Hardware gelten diese Messwerte.
 

bech0032

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Natürlich machen sich das! Und nur für diese Hardware gelten diese Messwerte.

Wie bereits gesagt, meine Hardware kann mehr Übertragen, die DS aber nicht.
In meinen Augen fallen die Synology Angaben in die selbe Kategorie wie z.B. der Kraftstoffverbrauch der Autos (laut Herstelleangaben ist das irgendwie unter irgendwelchen abstrusen Bedingungen möglich....).
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
In meinen Augen fallen die Synology Angaben in die selbe Kategorie wie z.B. der Kraftstoffverbrauch der Autos (laut Herstelleangaben ist das irgendwie unter irgendwelchen abstrusen Bedingungen möglich....).

Ja, das sehe ich auch so. Ist aber einscheinend legitim. Es gibt auch User, die diese Werte erreichen. Und "bis zu" heißt eben auch genau das: "bis zu". Das ist bei der DSL-Geschwindigkeit zu Hause und auch beim Kraftstoffverbrauch des PKW so. Nix neues im Marketing also. :)
 

harders

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo

Jein, dann sollte aber Synology auch so fair sein und "realistische" Geschwindigkeitsmessungen auf ihrere Homepage ausschreiben.

Ich zeihe bei Tests und Statistiken immer etwas ab. Dies aus Erfahrung und weil jede Firme, da ist Synology nicht alleine immer unter optimierten Bedingungen testet.

Siehe unten auf der Synology Seite:
Besondere Anmerkung:Die Leistungszahlen wurden mit einem sehr leistungsstarken Client-Computer mit extrem optimierten Netzwerkeinstellungen im Synology Labor erreicht und könnten je nach Umgebung abweichen. Ein regulärer Office Desktop oder ein reguläres Notebook erreichen möglicherweise nicht diese hohen Leistungszahlen.


Gruss
Jürg
 

harders

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo

In meinen Augen fallen die Synology Angaben in die selbe Kategorie wie z.B. der Kraftstoffverbrauch der Autos (laut Herstelleangaben ist das irgendwie unter irgendwelchen abstrusen Bedingungen möglich....).

Das weiss man ja schon lange und rechnet ja in der Regel auch schon mal 1-2 Liter mehr dazu.



Gruss
Jürg
 

harders

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2010
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo

deine Werte sind übrigens für ein j Modell ganz OK! Die älteren j Modelle schaften da deutlich weniger.



Gruss
Jürg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!