Übertragungsproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Varlor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Server DS115 per Lan Kabel am Router, 1000mbs aktiviert. Einen Pc habe ich per Lan Kabel am Router. Die Übertragung zum Server funktioniert hier mit bis zu 80mb/s. Bei Laptops und einem anderen Pc per Wlan 2-3 Mb/s. Und außerhalb des Netzwerkes, also von externen Geräten übers Internet komme ich nur auf 500-800 kb/s. Woran könnte das liegen?

Liebe Grüße

winka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Am Router, am Empfang, am Laptop, falsche Einstellung, sich überlagernde Funkkanäle. Da gibt es vieles.

Die Traumwerte selbst bei AC-WLAN sind leider oft rein theoretisch. Wobei mehr als 2-3MB sollte schon drin sein.

Varlor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Okay, das verstehe ich. Aber da der Server ja per Lan am Server angeschlossen ist, müsste man doch von außerhalb, wenn man auch per Lan mit dem Internet verbunden ist, doch theoretisch dann entsprechend seiner Internetanbindung runterladen können. Bei einer 50k Leitunng dann entsprechen 4-6 MB/s

radioshack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
. Bei Laptops und einem anderen Pc per Wlan 2-3 Mb/s. Und außerhalb des Netzwerkes, also von externen Geräten übers Internet komme ich nur auf 500-800 kb/s. Woran könnte das liegen?

Wlan 3 mb/s sind doch schon ganz ordentlich. (Hier spielen tausend Sachen eine Rolle)

Über das Internet...wie ist der Upload/download des Clients und auch des Servers?

winka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wg. WLAN, mit welchem Standard arbeiten Router und Laptop?

Hast Du vielleicht eine Geschwindigkeitsbegrenzung für User und für ihn freigegebener Applikationen drin?

Wählst du dich unterwegs eventuell mit VPN ein, was ja eh recht langsam ist?

Varlor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hmm ich denke ich verstehe jetzt warum das von außerhalb so niedrig ist. Habe eine 50k Leitung. Downloade mit 4 Mb/s und uploade mit 1 MB's. Verstehe ich das richtig dass, das der Download von außerhalb durch mein Internet Upload begrenz ist. Und wenn ich 1,04 MB's upload habe, dann können andere natürlich auch max soviel downloaden oder?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
428
Hallo,
genau so ist es, Dein Upload begrenzt.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat