Übertragungsraten schwach, keine Anzeige im Explorer DS413J

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zeyphr

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Leute,

ich habe gleich 2 Probleme.
Ich habe vor kurzem eine DS413J gekauft und 4 WD Red 3TB eingebaut. Die std.Einrichtung des NAS war ja problemlos.
Dann habe ich leider bemerkt, dass mein alter Router kein Gigabit hat und habe ihn jetzt gegen einen TP Link WDR 3600 ausgetauscht.
Heute Netzwerk neu eingerichtet, auch komplett neue Netzwerkkabel gekauft und alle Geräte miteinander verbunden.

Meine Übertragungsrate ist zwar nun von 10 MB/s auf 20 MB/s gestiegen, aber das finde ich noch immer recht langsam. Woran liegt das?
Ich übertrage die Daten von meinem Rechner in dem WD Green und WD Blue Platten schlummern. Es handelt sich überwiegend um Dateien mit je 10gb+.

Der Router läuft nicht mit DD-WRT, da meine Firmware (3.13.31 Build 130320 Rel.55761n) lt. Page nicht supportet wird :( Jedenfalls verstehe ich das so.
http://www.dd-wrt.com/site/support/router-database

Was mich auch wundert, ist, dass ich die Diskstation nicht mehr über den Explorer aufrufen kann.
Woran liegt das?

Ich nutze W7 64, bin ansonsten aber leider eher ein IT-Neuling.

Gruß
zeyphr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!