Surveillance Station Überwachungskamera im Carport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SteSyn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte gerne eine Kamera im Carport installieren.
Es soll nach Möglichkeit die Nebeneingangstür, ein rechts daneben liegendes WC-Fenster sowie auch die Tür vom Geräteraum überwacht werden.
Meine Idee war jetzt links unten in der Ecke vom Carport (Wand zum Geräteraum) eine Weitwinkelkamera zu installieren, um dann alle Seiten ohne großen toten Raum zu erfassen!
Reicht hierfür ein Erfassungswinkel von 90° aus?
Was würdet Ihr mir für eine Kamera empfehlen und mit welcher Positionierung im Carport?
LAN und Strom sind im Geräteraum vorhanden...

Anhänge

• Carport.jpg
    Carport.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 77

SteSyn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Aufgrund der Querbalken komme ich bei einer Deckeninstallation mit einer Dome-Kamera nicht bis in die Ecke am Geräteraum.
Gibt es keine Bullet-Kameras mit einem ähnlichen Weitwinkel? Diese könnte ohne sichtbare Kabel direkt an die Wand vom Geräteraum angebracht werden...

Von Trendnet oder HikVision gibt es die scheinbar nur ab 4mm und das wäre sicher nicht optimal für meinen Einsatzzweck!?

rambo2

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:

Gulaschkanone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
da hast du dann aber normal keine 90°, teilweise sogar nur 70°
und die Kameras stehen recht weit weg von der Wand

Gulaschkanone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

SteSyn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Der erste Balken vor dem Geräteraum beginnt leider erst 70cm von der Wand entfernt! Ich müsste dann einen Winkel anbringen...

Oder ich befestige die Dome-Kamera vorne links und lasse die in den Carport reinschauen..
Hier könnte es allerdings ein Belichtungsproblem mit dauerhaftem Nachtsichtmodus geben, da der Carport seitlich ebenfalls komplett geschlossen ist und die Zufahrt im Norden liegt...

Zuletzt bearbeitet:

Gulaschkanone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
das sollte eigentlich kein Problem sein, die meisten Kameras haben einen Nachtsichtmodus mit IR LEDs

SteSyn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee? Was ist denn von den Foscam-Kameras zu halten? Die sind ja immer mal wieder im Angebot...
Mir ist allerdings wichtig, das die Kameras problemlos mit der Surveilance-Station laufen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat