Uhrzeit läuft nicht weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerVil

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe mit der DS409slim das Problem, dass die Uhrzeit nicht weiterläuft, wenn ich das System ausschalte. Der Strom wird dabei nicht vom System getrennt.

Ich lasse sie abends automatisch ausschalten und morgens soll sie automatisch wieder einschalten. Dies klappt aber nicht wie gewünscht, da die Uhrzeit nach dem Ausschalten nicht weiterläuft. Habe Zeitzone, Uhrzeit manuell/automatisch etc schon alles geändert, ohne Erfolg. Wenn ich die DS manuell ausschalte und wenige Minuten später wieder einschalte, ist die Uhrzeit auch nicht weitergelaufen.

Naheliegendster Gedanke wäre eine leere Systembatterie (sofern auf diese bei weiterhin anliegendem Strom überhaupt zurückgegriffen wird?), aber die DS ist ganz neu. Kann man das irgendwie überprüfen, ohne sie zu öffnen?

Als Firmware kommt die Beta vom DSM2.2 zum Einsatz. Ob es vorher mit DSM2.1 auch schon so war, kann ich leider nicht sagen, da ich es damit nicht genutzt habe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eventuell sogar eine Lösung parat? Oder kann man es auf den DSM2.2 schieben?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich würde den Kontakt mit dem Synology-Support aufnehmen ... vermutlich hat deine DS einen Defekt.

Itari
 

DerVil

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte heute endlich die Zeit die Batterie zu testen. Sie war komplett leer. Gerade eine neue gekauft und die Uhr läuft wieder wunderbar :) Sollte zwar nicht sein, aber solange es kein größerer Defekt ist, kann ich damit leben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat