Uhrzeit von Videoaufnahmen in Video Station falsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kyle69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

selbstgedrehte Videos (mov. Dateien einer Olympus Kamera) habe ich gestern auf meine Synology DS215j kopiert.
Die Dateien haben nun über die Video Station falsche Aufnahmeinformationen (Uhrzeit + 6 Stunden!).
Kann ich irgendwo auf in der Video Station ein Datum eingeben?
Die NAS hat das korrekte Datum. Wenn ich die Files z.B. über Explorer anschaue, stimmt die Uhrzeit.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke

Gruss
Kyle

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.654
Ist die korrekte Uhrzeit der Videos in den Kopfdaten des Containers hinterlegt?

kyle69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für Deine Antwort.

Ich streame über DLNA an meinen Fernseher.
Dabei kann ich die Daten ja einmal über die Ordner (in dem Fall: Video) und einmal über die die Video Station anschauen.
Auf der NAS haben die Dateien unter Eigenschaften noch die richtigen Uhrzeiten und auch beim Streaming über den Ordner Video zeigt es die korrekte Uhrzeit an. Nur in der Video Station ist das Aufnahmedatum auf jeweils genau 6 Stunden später geändert. Das sieht irgendwie nach einer anderen Zeitzone etc. aus.
Ich habe das vorhin auch mal mit einem letztes Jahr aufgenommen Video von einer anderen Kamera getestet und es führt zu genau dem gleichen Resultat, so dass es nicht an den Eigenschaften der neuen Olympus Kamera liegen kann.
Bin etwas verzweifelt ...

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.654
Gerade mal bei mir getestet. Bei mir steht auch die falsche Zeit dran. Ich denke das ist ein Bug, da es keine Einstellungssache ist. Vielleicht bringt dich ein Report an Synology weiter.
Du kannst die Zeit aber manuell abändern! ;)

kyle69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
c0smo,

vielen Dank für die Antwort.
Einerseits bin ich ja irgendwie froh, dass es nicht mein spezifisches Problem ist, anderseits klingt das nach grundsätzlichem Problem.
Die Lösung mit der manuellen Änderung ist natürlich nur eine Krücke, da die Grundinformationen der Dateien ja richtig sind.

Kannst Du mir kurz erklären, wie ich so einen Report an Synology erstelle?

Vielen Dank und Gruss
Kyle

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.654
Über die website unter support oder ich glaube direkt in dsm 6 gibt es auch eine Möglichkeit. Bei dem rc release war unten am desktop ein button dafür.

kyle69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es auf so einen Report normalerweise eine Reaktion?
Ich habe das nun am 27.03. gemeldet, aber bisher keine Reaktion bekommen.

Wipfl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, auch ich habe Probleme mit der Uhrzeit in der VideoApp. Trotz korrekter Zeit im Nas geht die Uhr in der VideoApp eine Stunde falsch. Wenn ich eine Fernsehendung aufnehmen möchte die um 20:15 beginnt, behauptet der App-Programmführer die Sendung beginnt um 21:15. Somit ist einfaches Programmieren per Klick nicht mehr möglich...
DS-Video 3.0-278

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat