Das mit dem scriptnamen dürfte die beste Lösung sein, da diese dann ja nur für das jeweilige Script zählt. Muss nur nochmal schauen ob ich außerhalb vom Script die stop.txt auslese ich glaube aber nicht.Gibt es einen speziellen Grund, warum Dateinamen als Quelle nicht erlaubt sind? (Sie werden über das "share_mount=$(find ... -type d ..." abgefangen.)Rich (BBCode):stop="${dir}/stop_${scriptname}.txt"
Dies führt wiederum dazu, dass ein anderer Exit Code und Fehlermeldung angezeigt werden kann, da dieser mit der "nächsten" Quelle überschrieben werden. Es kann sogar Erfolg vermeldet werden, obwohl mehrere Quellen davor auf Fehler liefen, lediglich die letzte korrekt gesichert wurde.
Der Grund dafür, dass es nur per Ordner geht ist folgender.
Wir nutzen ja eine eigene Vergleichelogik ob Ordner eingegangen sind oder nicht usw. Du könntest aber z.B. Eine if Else Abfrage schreiben. z.B. if source!=datei then check ob Ordner gemountet usw. Sodass einige Anfragen dann umgangen werden.
Das mit den exits macht teilweise schon Sinn. Manchmal gibt es bei bestimmten Quellen einen Fehler aber bei anderen nicht. Eigentlich sollte es aber sobald auch nur einen Fehler gab keine Erfolgsmeldung geben. Ich werde das aber noch checken. Sollte im nächsten Update aber soweit beides geändert werden.