Erstmal sorry an alle. Bei uns läuft es aktuell nicht gut und kommen nur gelegentlich dazu, an Ultimate Backup zu Schrauben und hier präsent zu sein. Mich nervt das selber und wir hoffen, das sich das bald mal wieder ändert.
@CrimsonGlory
Ich bin da etwas ratlos und habe deshalb keine weiteren Tipps und Ratschläge für dich auf Lager. Das Starten eines externen Datenträgers funktioniert definitiv, nur das anschließende auswerfen hakt hier augenscheinlich. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.
@BlueGe
Erstmal danke für dein Lob.
Das mit dem verschlüsselten Ordnern setzten wir mal unsere ToDo-Liste. Uns ist bekannt, das nur eingegangene verschlüsselte Ordner markiert werden können. Das stammt noch aus den Anfängen, da einer der ersten Optionen unseres Systemes war, verschlüsselte Ordner in Gegenwart eines Key-Files (den Verschlüsselungsschlüssel) einzuhängen und im Ziel in einen anderen verschlüsselten Ordner, ebenfalls unter Anwesenheit eines Key-Files zu sichern. Die Zielordnerverschlüsselung ist erst viel später dazugestoßen und daher gibt es hier auch unterschiedliche Herangehensweisen. Aber wie gesagt... wir versuchen das in einer späteren Version zu korrigieren und zu vereinheitlichen.
Das Thema WOL gehört dann wieder zum Spezialgebiet von PsychoHH, der sich deiner Situation bestimmt annehmen wird um auch hierfür eine Lösung zu erarbeiten.
Nachträgliche Änderungen im Gerätemanager sind erstmal nicht vorgesehen. Hintergrund ist, das sich Änderungen nicht auf die Backup-Aufträge (rsync-Scripte) auswirken würden, sondern nur auf den Gerätemanager selber. Erst mit der Erstellung eines neuen Auftrages würden diese Änderungen mit einfließen. Aber auch hier arbeiten wir im geheimen bereits an Veränderungen, die aber erst mit einem späteren Update ausgerollt werden.
Der Fehlercode 23 wird mir langsam auch unheimlich und nervt. Leider haben wir keinen Einfluss auf diesen Fehler und sind hier auch nur Opfer von rsync und seinen Eigenarten. Sicherlich könnte der ein oder andere Fehler durch ein aktuelles rsync Paket aus der Welt geschafft werden, leider verwendet Synology aber noch eine ziemlich alte Version von rsync. Man kann sich zwar ein neueres rsync zulegen (Optware/Entware) aber das ist auch nicht jedermanns Sache und birgt neue Gefahren und Eigenheiten. Aber ich schweife ab...
Der Error-Code 23 kam in diesem Thread schon öfters zur Diskussion und oftmals muß der Benutzer selber dafür sorgen, das diese Fehler, die im übrigen sehr vielfältig sein können, zu beheben. Eine Anleitung o.ä. haben wir dafür nicht. Wir können immer nur empfehlen im DSM als Benutzer admin zu agieren und alle Zugriffe, grade auf externe Server, als root durchzuführen. Damit kann man schon mal einige Probleme umschiffen, wenngleich wir uns der Tatsache bewusst sind das einige von euch nur ungern als admin/root arbeiten möchten, dürfen, können. Alles andere müsst ihr leider selber irgendwie lösen.
BTW: Ihr seht, wir bleiben nicht stehen und haben schon einige Dinge auf unserer Liste, die wir in Zukunft noch anpacken bzw. verändern möchten. Wir würden das alles auch gerne schneller in die Tat umsetzen nur das mit der Zeit, das klappt in letzter Zeit immer weniger gut. Falls aber jemand den Typen sieht, der das mit der Zeit erfunden hat, dann bestellt ihm einen schönen Gruß von uns... und sagt ihm, das das eine ziemlich dumme Idee war *g*
Tommes