Umgehungslösungen für DynDNS-Zugang auf ownCloud

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drtp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

nutze seit einiger Zeit iCal4OL zur Synchronisation meiner geschäftlichen Kalendereinträge mit der auf meiner DS213+ installierten ownCloud. Seit Kurzem blockiert mein Arbeitgeber aber aus Sicherheitsgründen den Zugriff auf dynamische IP-Adressen. Nun frage ich mich, ob es noch Möglichkeiten gibt, um wieder einen Zugriff auf meine ownCloud zu erhalten. Eine feste IP-Adresse wäre wohl eine Option, aber an die kommt man als Privatkunde wohl nicht so leicht und kostengünstig heran, oder? Habe hier gelesen, dass man sich auch einen VPN-Tunnel einrichten könnte, um darüber eine feste IP-Adresse zu erhalten.

Wäre für Tipps mit entsprechenden Detailinformationen sehr dankbar.

Gruß,

Thorsten

Das solltest du mit deinem Arbeitgeber klären, alles andere kann ernste arbeitsrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen, zumal du ja offenbar sogar gechäftliche Daten austauschen willst.

Der Einwand ist selbstverständlich berechtigt. Es geht aber wirklich nur um Kalendereinträge, die von meinem Arbeitgeber auch durchaus für die Synchronisierung freigegeben sind. Problem ist allerdings, dass ich ein iPhone benutze, man sich bei iOS aber seit der Version 7 entscheiden muss, ob man nun per WLAN oder per USB-Kabel synchronisieren will. Eine Mischform ist leider nicht möglich. Und da ich meine privaten Kalender und Kontakte gerne über die iCloud synchron halte, kann ich meine geschäftlichen Termine nicht mehr per Kabel in Pocket Informant einbinden.

Aber vielleicht ist es in der Tat besser, ich verzichte auf die Synchronisierung meiner geschäftlichen Kalendereinträge oder versuche ein Geschäftssmartphone zu bekommen, auf das ich dann halt zusätzlich meine privaten Kalendereinträge spiele.

Bis dann,

Thorsten

PS.: der Thread kann somit gelöscht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat