Photo Station Umlaute bei Foto-Foldern - Abbruch beim Upload mit Assistent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noxx-82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mit dem Foto-Assistenten meine Bilder auf die DS laden. Bei allen Foldern, die Umlaute im Titel haben, bricht der Upload exakt beim 50. File ab.

Kennt jemand dieses Problem und weiß zufällig ob / wie man es lösen kann?

Danke,

Daniel

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Kennt jemand dieses Problem und weiß zufällig ob / wie man es lösen kann?
du wirst die Antwort ned mögen ;)
Aber verzichte auf Sonder-Leerzeichen und du hast eigentlich nie Stress (und ja Umlaute sind Sonderzeichen).

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Dies ist ein Fehler, den man den Synology-Entwicklern mailen sollte. Auch wenn jahlives-Vorschlag den geringsten Kummer macht, sollte auch das andere Problem behoben werden.

Itari

noxx-82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gut, hab ich gemacht.

Übrigens: wenn man die Bilder direkt, z.B. per AFP, in den photo Folder zieht und nicht den Weg über den Assistenten geht, stellen die Umlaute keinerlei Problem dar. Allerdings dauert das eben wieder wegen der Konvertierung deutlich länger.

Nur mal Interesse halber: wird eigentlich bei NAS anderer Hersteller, z.B. Qnap, auch ein Konvertierungsprozess eingeleitet, wenn Fotos auf das System gezogen werden? Ein Index muss ja, denke ich, immer erstellt werden, aber auch ein Konvertierungsvorgang? Falls nicht, was ist dann dort der Nachteil? Dauert es wirklich merklich länger bis man Vorschaubilder sieht, z.B. auf dem iPhone, weil diese jedes mal beim Anwählen neu errechnet werden müssen?

Ich will darauf hinaus, ob dieser "ewig währende" Konvertierungsprozess bei Fotos in einer sinnvollen Relation zum dadurch erreichten Nutzen steht?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
also es ging bei mir mit meinen 20 Fotos eigentlich recht schnell :D

ich finde die Idee mit den Vorschaubildern genial ... sonst würdest ja immer bei jeder Foto-Kachelwand minutenlang drauf warten

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat