Umlaute Sonderzeichen ü ö ä etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vatoslocos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das Problem das ich ein paar Alben gerippt habe die mit Sonderzeichen daher kommen,
nun ist mir aufgefallen das hierdurch die Datei nicht mehr abspielbar ist und auch cryptisch angezeigt wird. DSFile und DSAudio schmieren komplett ab.
Ich kann die Dateien auch nicht mehr umbennen, sprich nur ein neues Rippen mit anderen ID3Tags würde helfen.
Gibts dazu schon ähnlich Probleme?
Freue mich über jede Hilfe

Umlaute.JPG

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
keine Leer- und/oder Sonderzeichen in Dateinamen. Ich weiss das klingt nach IT-Steinzeit v.a. in Zeiten von UTF8. Aber mit dieser Grundregel hat man immer am wenigsten Probleme

vatoslocos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist ja unfassbar....
das heisst ich muss die zehn Alben jetzt neu taggen und neu importieren?

dany

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo vatoslocos

IDv3-Tags kannst du mittels mp3tag nochmals beschreiben.

Bist du dir sicher, das dein MP3-Ripper deine CD richtig beschreibt? Ich habe mit Umlauten und Sonderzeichen (z.B. Tschechische Sonderzeichen: Áá????Éé??Íí??Óó??Šš??Úú??ÝýŽž) usw. keine Probleme, bez. ich verwende den Squeezcenter. Ich musste verschiede Tools ausprobieren, bis ich einen gefunden habe mit dem alles zusammenpasste.

Link zum MP3-Meta-Tag Editor: http://www.mp3tag.de/ (Kann übrigens auch Cover ins da MP3 schreiben)

Gruss Dany

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
69

vatoslocos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das mit den Tags ist ja erstmal uninteressant, es geht ja um die DateiNamen und die hatte er mir so angelegt wie z.b. oben in der Grafik aufgelistet!
Heisst ich muss es also per Hand abändern oder aber ich finde eine Datenbank die anders exportiert ;-)

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Schau dir doch mal das empfohlene mp3Tag an. Dort gibt es auch eine Funktione ID3-Tag zu Dateiname und umgekehrt. (Titel markieren, Rechte Maustaste).

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
diese Liste wird im Browser angezeigt, nicht wahr? im Browser kann man auch andere Zeichensätze wählen ... funktioniert da einer, mit dem das hübsch wird???

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat