Umstellung Synchronisierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kimmo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DS718+
DSM Version: 6.2.2-24922-6

Bisher hatte bei mir jeder PC seine eigene Synology Drive Station und die Synchronisierung zwischen der Station (Cloud Station Server) und dem Client PC (Cloud Station Drive) verlief problemlos.

Durch den Erwerb einer DS 718+ wollte ich die "Eigenen Dateien" von 3 PCs synchronisieren damit jeder Client PC die gleichen Dateien verfügbar hat.

Auf Diskstation DS 718+ ist das Paket: Synology Drive Server und auf den PCs (Client) Synology Drive Client installiert

Normalerweise sind die Ordner Icons in den "Eigenen Dateien" geschützt. Aus gutem Grund. So erkennt man auch ohne Brille sofort, wo sich was befindet.

Seit der Umstellung auf "Drive Server" und "Drive Client" ist das vorbei.
Das Erscheinungsbild ist verhunzt und alle Icons sehen gleich aus. Dieses übergriffige Verhalten der "Syno-Programmierer" ist inakzeptabel.
Das ist Anti-Werbung und Marketing geht anders!

Syno_Icons_2020-04-15_131016 (2).png

Jetzt habe ich das Problem, das ganze wieder rückgängig zu machen.

Darüber hinaus ist die Umstellung zum Datengrab geworden.

Im Drive Team Ordner auf der Diskstation sind alle Dateien von den 3 Clients enthalten
Nur auf den Clients sind ca. 20 % der Ordner leer.
Dateien sind beschädigt und Excel Tabellen lassen sich zum Teil nicht mehr öffnen etc.

Wenn man im "Client" neben der "Sync-Aufgabe" dann noch die "Sicherungsaufgabe" startet, hängt sich das System auf, wenn in den
"Synchronisationsregeln" die "Synchronisierung bei Bedarf" aktiviert bleibt. Das ist die Voreinstellung!
Wird so etwas bei Synology eigentlich nicht getestet?

Was mich aber mehr interessiert: Wie kann ich das Problem jetzt lösen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat