Umstieg DS209+II auf DS410

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hansi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mir im Frühjahr die DS209+II mit 2x 1TB HDD und 1x 1TB externe Backup HDD zugelegt. Nun merke ich aber, dass ich demnächst wohl doch mehr Kapazität brauchen werde. Daher spiele ich nun mit dem Gedanken auf eine DS41x umzusteigen. Reizen tut mich die DS411+ wegen der Intel-CPU, der Preis ist allerdings momentan noch zu hoch. Dann wohl doch die 410er.

Ich habe die Datenbätter der 209+II mal mit der 410 verglichen und wenn ich mich nicht irre, gibt es hier keinerlei Leistungsunterschiede trotz fehlendem +. Ist das richtig?

Dann stellt sich mir noch die Frage wie ich die Daten am besten backupen kann. Bei 1 TB geht das ja noch ganz gut mit der externen Platte, aber was mache ich bei 4TB+ ?

pipone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kann dir zwar bei deinem Problem nicht weiterhelfen, aber ich könnte dir dein 209+ abkaufen :D
behalte mich also im Hinterkopf!

Gruß

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Dann stellt sich mir noch die Frage wie ich die Daten am besten backupen kann. Bei 1 TB geht das ja noch ganz gut mit der externen Platte, aber was mache ich bei 4TB+ ?

Du kannst auch mehrere USB-Platten anschließen oder eine USB-Plattengehäuse besorgen oder deine alte DS als Backup-System einsetzen.

Itari

hansi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat