Hallo Zusammen,
Ich benötige mal eure Hilfe bezüglich einer Neuanschaffung.
Seit 2010 nutze ich die 110j. Und war immer sehr zufrieden.
Sie war von Anfang an nicht die Schnellste, jedoch stört es jetzt immer mehr. Z.B. die Web Oberfläche ist sehr Träge, auch wenn sie gar nichts im Hintergrund macht. Sowie das generieren der Vorschaubilder mit mehreren Tagen läßt einen manchmal schon verzweifeln. Und zu guter Letzt schafft sie es nicht mehr die kleinen Vorschaubilder über den Laptop anzuzeigen, was beim sortieren eher kontra produktiv ist.
Weshalb ich über eine Neuanschaffung nachdenke.
Nun mal zu meiner Nutzung:
- Video Streaming der Kinder, derzeit noch FullHD
- Speicherplatz sämtlicher privater Bilder und Videos mit Backup über ext. 2,5" HDD und unregelmäßig weiteres Backup auf HDD aus dem Schrank
- Musik Streaming aufs Handy
- automatisches Backup über DSfile der Bilder und Videos von meinem und dem Handy meiner Frau.
- WD red 3TB
Da das neue Stück dann die nächsten Jahre laufen soll, möchte ich nicht am fälschen Ende sparen jedoch auch nicht zu viel ausgeben. Nach dem durchforsten den Synology Seite habe ich zwei in die näheren Auswahl gezogen.
DS218+ oder DS718+?
Welche ist auch zukünftig die bessere Wahl?
- 4k Videos
- Email Archivierung
Vielen Dank schon einmal im Vorraus
Stefan
Ich benötige mal eure Hilfe bezüglich einer Neuanschaffung.
Seit 2010 nutze ich die 110j. Und war immer sehr zufrieden.
Sie war von Anfang an nicht die Schnellste, jedoch stört es jetzt immer mehr. Z.B. die Web Oberfläche ist sehr Träge, auch wenn sie gar nichts im Hintergrund macht. Sowie das generieren der Vorschaubilder mit mehreren Tagen läßt einen manchmal schon verzweifeln. Und zu guter Letzt schafft sie es nicht mehr die kleinen Vorschaubilder über den Laptop anzuzeigen, was beim sortieren eher kontra produktiv ist.
Weshalb ich über eine Neuanschaffung nachdenke.
Nun mal zu meiner Nutzung:
- Video Streaming der Kinder, derzeit noch FullHD
- Speicherplatz sämtlicher privater Bilder und Videos mit Backup über ext. 2,5" HDD und unregelmäßig weiteres Backup auf HDD aus dem Schrank
- Musik Streaming aufs Handy
- automatisches Backup über DSfile der Bilder und Videos von meinem und dem Handy meiner Frau.
- WD red 3TB
Da das neue Stück dann die nächsten Jahre laufen soll, möchte ich nicht am fälschen Ende sparen jedoch auch nicht zu viel ausgeben. Nach dem durchforsten den Synology Seite habe ich zwei in die näheren Auswahl gezogen.
DS218+ oder DS718+?
Welche ist auch zukünftig die bessere Wahl?
- 4k Videos
- Email Archivierung
Vielen Dank schon einmal im Vorraus
Stefan