Umstieg von 1815+ auf 1817+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dilas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich plane den Umstieg von einem 1815+ mit 8 HDDs als 2 Volumes konfiguriert auf die neue 1817+

Sind die beiden NAS "kompatibel", d.h. kann ich die jetzigen Volumes mit allen Daten nach dem Umbau der HDDs weiter nutzen oder muss ich alle Daten sichern, das neue NAS konfigurieren und alle Daten zurücksichern ?

Gibt es ggfls. irgendwo eine Anleitung, wie man den Umzug durchführt ?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus !

crackm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Theoretisch ist beides möglich. Einerseits unterstütz Synology durchaus die Migration der Daten durch die "Umpflanzung" der HDD's (in der selben Rheinefolge) in eine andere Synology NAS.
Andererseits ist der Weg über ein Backup ebenfalls denkbar und sogar etwas weniger risikobehaftet.

Synology hat da eine Anleitung zu bieten: https://www.synology.com/de-de/know...igrate_between_Synology_NAS_DSM_5_0_and_later

Dilas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den link und den Tipp

Manticoreer

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
1
Wenn du die Platten umgesteckt hast, und das Nas startest, find.synology.com aufrufst, sollte das Gerät gefunden werden und dir wird die Migration gleich angeboten! Es wird auch erkannt was das alte Gerät war. Pakete usw. könnten repariert werden müssen! Dann läuft die Synology aber munter weiter :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat