Umstieg von 210j auf 109+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dawson77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, aus Performance- und Test-Gründen hab ich mir neben meiner 210j jetzt auch eine 109+ zugelegt und möchte nun die Daten von 210j auf 109+ übertragen.
Wie mach ich das am einfachsten bzw. am schnellsten?

1. Die Daten von 210j via USB auf eine 3. Platte schieben (mit Backup-Software?!?) und von dort in die 109+ wieder via USB oder eSATA einspielen?
2. Die 210j-HDD direkt in die 109+ einbauen und sich dran freuen, dass man sonst nichts installieren muss? (wohl eher unwahrscheinlich, gell? *g*)
3. Die 210j-HDD in ein ext. eSATA-Gehäuse bauen und an die neue 109+ dran hängen und die Daten rüber spielen?

Über Hinweise zur Ergreifung der besten Idee wäre ich sehr dankbar!

Ciao
Dawson

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Zwischen beiden eine LAN und dann Netzwerkbackup (DS-Manager). Nach dem Backup per FileStation die Dateien/Verzeichnisse an die richtigen Stellen schieben.

Itari

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
4. Via Netzwerk - am besten Gigabit - die Daten auf die 109+ schaufeln?

Mist, zu langsam.

dawson77

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja, das geht ja ratz-fatz. Danke schön.

Via Netzwerk meint ihr direkt über eine Art Crossover-Kabl oder über meine (Gigabit-, eh klar) Switch?
Und "an die richtige Stelle schieben" heißt dann wohl, dass die Daten beim Überspielen übers Netzwerk alle in einen (welchen?) Ordner geschoben werden?
Aber meine Unterordner usw. bleiben bestehen, oder?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Kannst ein normales Kabel nehmen, GigaBit-LAN kreuzt von selbst. Und klar bleibt die Struktur erhalten. Auf der 109+ musst einfach den Netzwerksicherungsdienst an machen und auf der 210j macht eine Netzwerksicherung. Ich glaube der Ordner auf der 109+ heisst dann netbackup oder so ähnlich; ist aber kaum zu übersehen im FileManager; darunter ist dann noch ein Ordner mit Datum und dann werden die Ordner angezeigt, die du gesichert hast ....

Itari

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das von meiner 110j zur 410 so gemacht, Verbindung über den Switch:

DirectoryOpus (alternativ Totalcommander etc.).

Im linken Fenster via FTP die 110j verbunden, somit habe ich dort die Ordnerstruktur der 110j. Im rechten Fenster das gleiche für die 410.

Rich (BBCode):
110                                                 410
music                                              music
public                                              public
photo                                              photo

und so weiter.

Und dann kannst Du die Dateien, bzw. die Ordnerinhalte bequem kopieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat