Umstieg von alter DS zu neuer DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallöchen,

Ich hab mir jetzt die DS 213j zugelegt und nutze seit 5 Jahren bereits eine DS 209+II. Wie kann ich nun am besten den Umstieg angehen ohne die bereits gefüllten Festplatten formatieren zu müssen? Es soll alles erstmal auf der neuen DS gleich bleiben. Filme, Wordpress Blog, Bilder, ect. Wäre die neue DS für ein selbstgehostetes Blog besser geeignet?

Für die alte DS kaufe ich dann später noch 2 Platten und nutze diese für Backups. Die neue soll als Multimedia Server herhalten.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
einfach die bisherigen Platten genauso wie sie sind in die neue DS rein stecken, und einschalten! Anschliessend freuen! :D

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Auch wenn das eigentlich Problem hier täglich´ Brot ist, würde ich dir empfehlen, die neue DS komplett neu zu installieren, wenn eine Neuinstallation schon länger her ist.
Falls deine internen Platten schon ext4 formatiert sind, könntest du auch die Migration versuchen.

Im Endeffekt würde ich bei einem Systemwechsel aber grundsätzlich neu installieren!
Du wechselst hier ja auf eine komplett neue Hardware!

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Welche DS von meinen beiden ist denn nun besser für mein Wordpress Blog geeignet?

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Welche DS von meinen beiden ist denn nun besser für mein Wordpress Blog geeignet?

Da die DSx09 Serien keinen Support mehr Seitens Synology mit der DSM 4.3 haben, ist jede neuere besser geeignet, da Apache nicht mehr aktualisiert wird. Filme, Wordpress Blog, Bilder kann jede neuere NAS problemlos parallel (kommt natürlich auf die Anzahl der gleichzeitigen Zugriffe und Leitung an).
Also sprich: so könnten ältere DSMs ein Sicherheitsrisiko werden, wenn man auf diese vom Internet zugreifen kann. Eine aktuelle WordPress Version muss man bei Synology auch öfters nachfragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat