Umstieg von DS 209 auf DS 411j...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lapje

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen...

Ich hoffe morgen ist es soweit, dann wird meine DS 411j ankommen, welche meine DS 209 ablösen soll.

Meine Frage ist jetzt: Wie gestalte ich den Umstieg am besten? Worauf muss ich achten?

Ich habe hier ein wenig gelesen und wollte es so machen:

Zuerst vorsichtshalber immer ein BackUp der HDs, welche drinn sind - bei zwei 1.5TB-Platten würde das aber ein weilchen dauern, zumal ich nur eine leere habe.

Dann die Platten in die neue DS einbauen, und die aktuelle Firmware installieren. Die Daten sollten ja erhalten bleiben. (Oder gilt das nur für die HD mit dem OS und die andere Platte kann einfach dazu gesteckt werden?).

Dann die zusätzlichen Platten rein und einrichten.

Ich denke mal das die 411 auch mit der 3er-Software ausgeliefert wird, oder? Eine Chance die 2.3 da drauf zu bekommen gibt es vermutlich nicht, oder? Ich werde mit der 3er irgendwie nicht warm...

Worauf sollte ich sonst noch achten?

Ach ja, was kann man für eine DS 209 mit noch einem halben Jahr Garantie ohne Festplatten nehmen? Hätte da einen Intressenten...

Besten dank schon mal

Lapje

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Eine Garantie dafür, dass das Umstecken problemlos funktioniert, gibt es von Synology erst ab FW-Version 3.1 (notwendig auf beiden DS). Erst ab dort ist es offiziell Feature. Vorher kann es immer noch zu Problemen kommen, daher ist Backup Pflicht. "Initial Release", also die niedrigste Firmware für die DS411j ist 3.0-1354.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat