Umstieg von DS213j auf DS214+ im MAC-Netzwerk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

prysma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Gemeint ist nicht die DS214 sondern eine DS412+ !! (SORRY ! )

Hallo Liebe Gemeinde,
ich möchte von einer DS213j auf eine DS412+ umsteigen
Zum Einsatz kommen in meinem Haus ausschließlich neuere MACs. Windows muss also nicht auf die DS zugreifen.

Bisher habe ich viele der mitgelieferten Zusatz-Pakete eingebunden und bin rundherum zufrieden. Zwei Platten sind bisher so eingebunden, dass sie sich gegenseitig spiegeln (RAID 1)

Folgende Fragen stellen sich nun:
1. Wie kann ich die Daten meiner bisherigen DS213j eins zu eins auf die neue DS412+ überspielen? Kann ich eventuell sogar die zwei alten 1GB-Platten in die neue DS einbauen und die DS412+ mit zwei weiteren Platten bestücken? Eventuell sogar mit zwei größeren 2GB-Platten (also so eine Art "gemischter Betrieb")
2. Stehen mir bei der DS412+ die selben Zusatz-Pakete zur Verfügung, wie bei der DS213j?
3. Habe ich irgendwelche technischen Nachteile bei der DS412+ gegenüber der DS213j zu befürchten?
4. Kann ich die gesamte Konfiguration der DS213j zur DS412+ überspielen, ohne diese erneut konfigurieren zu müssen?

Ich würde mich über Tipps sehr freuen.

Grüße aus Köln - Jürgen

Zuletzt bearbeitet:

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21

prysma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo lieber raymond,
danke dir für Deine Hinweise. Ich habe mich zunächst verschrieben und eine DS214+ anstelle einer 412+ genannt. Aber sicher liege ich auch mit dieser größeren Version nicht schlechter, sondern eher besser.

Alles in allem sieht es ganz danach aus, als würde die Migration ohne Probleme möglich sein. Auch meine alten Platten werden zunächst in der 412+ laufen. Also einfach umstecken und neu booten, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich wünsche allen hier viel Erfolg und keine Abstürze - mit was auch immer .-)

Grüße aus Köln - Jürgen

prysma

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage, denn ich sehe, dass in der 412+ ein Intel Prozessor zum Einsatz kommt.
IONCUBE war bisher auf meiner DS212j nicht lauffühig, da nur INTEL Prozessoren damit arbeiten.

Hat hier schon jemand IONCUBE auf einer DS mit Intel zum Laufen bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat