Umstieg von DS220j auf DS720+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daschmidt94

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2020
Beiträge
266
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
24
Guten Abend Community,

ich hab mir als versuchszwecken eine DS220j gekauft um mal zu sehen wie ich damit zufrieden bin.
Bis jetzt könnte ich gegen Synology nichts schlechtes sagen, jedoch möchte ich mir die DS720+ kaufen.

Auf dieser sollte NextcloudPi laufen. Sprich eine VM mit Debian und dann installiere ich Nextcloudpi(ist leichter zu verwalten).
Auf Photos/Moments kann ich verzichten, da es mich nicht vom Hocker gehaut hat.
Ob die CalDav und CardDav von Nextcloud oder von der Synology übernommen werden soll weiß ich nocht nicht. (Was wäre besser und warum?)


Die DS220J soll als Backup bei meiner Schwester untergebracht werden.

Da die DS720+ BTRFS unterstützt würde ich es auch gerne verwenden.

Das Backup soll über Hyperbackup über das Internet gemacht werden(Port 6281 bei der Schwester weiterleiten oder?)
Ein weiteres Backup sollte Lokal auf eine USB-Festplatte gemacht werden. Hätte mich über die Copy Taste wie bei der 718+ gefreut
leider ist diese Taste bei der DS 720+ nicht mehr zu finden.
Will die USB Festplatte nicht immer angeschlossen haben. Mein Plan wäre gewesen, dass ich die USB Platte anschließe, das Backup
automatisch ausgeführt wird und anschließend wieder ausgehängt wird. Leider hab ich hierzu noch keine richtige Lösung mit
Hyperbackup gefunden.


Wenn ich umsteige kann ich das Backup von der jetzt angeschlossenen USB-Festplatte verwenden?
Sprich ich richte die neue DS ein und restore das Backup von der Festplatte oder gibt es hierfür eine bessere vorgehensweise.



Hoffe ihr könnt mir ein paar der offenen Fragen beantworten.



MFG Schmidt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!