- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
letzte Nacht hat sich das Netzteil meiner DS410j verabschiedet (Sicherung im Heizraum wo die DS steht raus, Power LED leuchtet bei Netzteil nicht mehr und auch keine 12V DC mehr am Ausgang messbar). Da mit 70-80€für ein neues Netzteil zu teuer sind, werde ich wohl gleich für 280€ eine DS414j kaufen. Die DS410j ist mit dem aktuellsten DSM bestückt. Meine Fragen:
Sheriff Donnerknall
letzte Nacht hat sich das Netzteil meiner DS410j verabschiedet (Sicherung im Heizraum wo die DS steht raus, Power LED leuchtet bei Netzteil nicht mehr und auch keine 12V DC mehr am Ausgang messbar). Da mit 70-80€für ein neues Netzteil zu teuer sind, werde ich wohl gleich für 280€ eine DS414j kaufen. Die DS410j ist mit dem aktuellsten DSM bestückt. Meine Fragen:
- Kann ich die Platten aus der 410j einfach in die 414j umbauen und die Daten bleiben mir erhalten?
- Vermutlich muss ich DSM dann in der 414j neu installieren, da die einen anderen Prozessor hat als die 410j. Kann ich meine Konfiguration von der 410j irgendwie auf die 414j übernehmen? Als User, Rechtevergaben, Backup-Einstellungen, Mail-Station Einstellungen, etc?
- Hat die 414j ein Netzteil mit dem gleichen Stecker (4 Pins) wie die 410j? Dann könnte ich ja für Sicherungen etc die 410j nochmal vorübergehend zum Leben erwecken.
- Wie sähen die Antworten zu obigen Fragen beim Umstieg auf die DS414 (ohne j) aus?
Sheriff Donnerknall