Guten Morgen,
Ich hätte eine kurze Frage an die Profis, vielleicht kann mir jemand diesbezüglich helfen.
Seit einiger Zeit nutze ich eine DS213 für das Backup meiner Daten.
Diese sind nochmals auf externen Festplatten gesichert, für mich fungiert die DS lediglich als Datenspeicher ohne RAID Funktion.
Zu Beginn wurden 2x 2TB WD Red verbaut, allerdings keine Discgruppe o.ä. erstellt, da ich hier noch meinen Einblick in die Materie hatte.
Nun würde ich gerne eine Discgruppe erstellen, welche die beiden Festplatten enthält und somit Gesamtgröße von 4TB aufweist.
Im Moment ist eine der beiden Festplatten fast komplett gefüllt, die andere leer.
Mein Wunsch wäre eine Discgruppe mit 4TB im JBOD Format.
Meine Frage wäre, auf welchem (einfachsten) Weg kann ich dies bewerkstelligen?
Im Speichermanager läßt sich die Aktion "Verwalten" nicht anwählen.
Ich ging eigentlich davon aus, dass ich das Volumen umwandeln und die zweite Platte als Discgruppe hinzufügen kann.
Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße Michael
Ich hätte eine kurze Frage an die Profis, vielleicht kann mir jemand diesbezüglich helfen.
Seit einiger Zeit nutze ich eine DS213 für das Backup meiner Daten.
Diese sind nochmals auf externen Festplatten gesichert, für mich fungiert die DS lediglich als Datenspeicher ohne RAID Funktion.
Zu Beginn wurden 2x 2TB WD Red verbaut, allerdings keine Discgruppe o.ä. erstellt, da ich hier noch meinen Einblick in die Materie hatte.
Nun würde ich gerne eine Discgruppe erstellen, welche die beiden Festplatten enthält und somit Gesamtgröße von 4TB aufweist.
Im Moment ist eine der beiden Festplatten fast komplett gefüllt, die andere leer.
Mein Wunsch wäre eine Discgruppe mit 4TB im JBOD Format.
Meine Frage wäre, auf welchem (einfachsten) Weg kann ich dies bewerkstelligen?
Im Speichermanager läßt sich die Aktion "Verwalten" nicht anwählen.
Ich ging eigentlich davon aus, dass ich das Volumen umwandeln und die zweite Platte als Discgruppe hinzufügen kann.
Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße Michael